Frage von Seusi, 3

Sehenswürdigkeiten in Wittmund?

Hallo liebe User,

ich bin im Neujahr in Kreis Wittmund unterwegs und möchte mich gerne dort etwas entspannen und ein paar Sehenswürdigkeiten besichtigen. Was könnt ihr mir empfehlen?

Antwort
von Willensteyn, 3

Der Schlosspark von Wittmund ist eine schöne Kulisse! Das Kreishaus ist auch einen Besuch Wert oder der Jan Schüpp Brunnen, der für den ostfriesischen Selbsthumor steht. Schau mal auch hier: http://wittmund.net/ - es gibt ziemlich viel um und in Wittmund zu besichtigen! Falls du Kinder hast, dann ist das toll, weil Wittmund als eine der kinderfreundlichsten Städte gilt :)

Viel Spaß wünsche ich dir!

Antwort
von Schwabenpower, 3

Auch auf die Gefahr hin, dass es daraus eine Männertour enrwickelt, empfehle ich einen Besuch in der Stadt Jever zur dort ansässigen Brauerei. Wilhelmshaven ist auch nicht weit und dort gibt es den berühmten und interessanten Hafen zu sehen. Außerdem gibt es das Deutsche Marinemuseum, das Wattenmeer Besucherzentrum, und auch noch sonstige interessante Baudenkmäler wie z.B. die Kaiser-Wilhelm-Brücke zu besichtigen!

Kommentar von Seusi ,

Super! Brauerei klingt immer gut :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten