Frage von Anatolie, 17

Sehenswürdigkeiten in St. Petersburg?

Welche Sehenswürdigkeiten könnt ihr in St. peterburg empfehlen? Ich bin ungefähr vier Tage dort und würde gerne ein bisschen Kultur, Spaß und leckeres Essen haben.

Antwort
von bube44, 17

In St. Petersburg solltest Du auf jeden Fall die Eremitage - ehemaliger Winterpalast-, die Peter-Paul Festung mit den Gräbern von Peter dem Großen über Katharina bis hin zu den letzten Romanows und die Isaak Kathedrale besuchen. Dann den Newski Prospekt entlang bummeln und die großartigen Bauten bewundern, in die Kasan Kathedrale gehen -noch aktiv, bitte entsprechenden Respekt zeigen- und die nicht weit entfernte Blutkirche besuchen. Auch ein Gang entlang der Moika und der Kanäle mit den genialen Brücken darf nicht fehlen. Du solltest auch eine Bootsfahrt machen, Anlegestellen findest Du z.B. an der Moika. Ein Besuch in der Post -klasse Jugendstilbau- lohnt auch sehr.

Gut essen kann man im Restaurant 'Da Vinci' mit russischer und italienischer Küche in der Straße zwischen Isaakkathedrale und Newski Prospekt, es gibt in der Straße aber auch noch weitere gute Lokale.

Außerhalb St. Petersburgs ist Peterhof ein Muss, mit dem Schiff vom Anleger hinter der Eremitage schnell zu erreichen, wenn die Newa denn eisfrei ist. Außerdem der Katharinenpalast in Sarskoje Selo mit dem Bernsteinzimmer und seinem Park und evtl. noch Peterhof mit einem riesigen Landschaftspark. Gut russisch essen kann man in den Selbstbedienungsrestaurants der Anlagen.

Müsste in 4 Tagen zu schaffen sein. Für mich ist St. Petersburg die schönste Stadt der Welt, freu Dich drauf!

Antwort
von TRANSSIBREISEN, Business, 13

Laut UNESCO gehoert St. Petersburg zu den 10 sehenswertesten Staedten weltweit mit 2.300 Welterbekulturstaetten. Auch ein Blick in Wikipedia zum Stichwort 'St. Petersburg' spricht Baende, ist uebrigens ein Exzellenzartikel mit etlichen Beitraegen von uns. Umwerfend ist die gesamte historische Innenstadt mit all ihren Palaesten, Gaerten, Schloessern, Kanaelen, Bruecken bis zum Abwinken.

An Hotels sei empfohlen, wenn man nicht so sehr aufs Geld schauen muss, das Taleon Imperial mitten im Zentrum. Das ist ein Palast aus dem 18. Jahrhundert, Fuenf-Sterne-Hotel, Mitglied bei Leading Hotels of the World. Uebernachtung schon ab 820.- EUR, Achtung das grosse Fruehstueck kostet 53.- EUR extra.

Anschliessend bietet sich Fahrt mit der Transsibirischen Eisenbahn an, Fahrkarten zu russischen Tarifen findet man unter Wikitravel 'Transsibirische Eisenbahn' und Wikipedia 'Russische Bahn'. Leider darf man hier keine Links hinzufuegen, also selbst suchen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community