Frage von KleinerIgel, 141

Sehenswürdigkeiten in Mazedonien

War schon mal jemand in Mazedonien hat ein paar Tipps für uns, welche Must-See-Sehenswürdigkeiten es dort gibt, die man ggf. von Skopje und Ohrid aus auch per Tagesausflug erreichen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von travelchris, 141

Ja da war ich schon mal. Das ist wirklich super schön!!!

Also mit Ausnahme von Skopje und Ohrid (natürlich Must-Be's!) sind wir von Skopje direkt nach Tetovo gefahren. Erstens ist die Landschaft schön (fahrt ruhig mal in die Berge rein). Von Tetovo kommt man dann sehr schnell zum Mavrovo Nationalpark. Allein der Stausee aus dem eine überflutete Kirche halb herausschaut ist eine sehenswerte Szenerie.

Dann waren wir natürlich in Ohrid (toll, toll, toll!) und sind bis Albanien runtergefahren, haben daher leider nicht mehr gesehen.

Kleiner Tipp noch zu Skopje. Nur wenige laufen den weiten Weg zum "Gipfelkreuz" nach oben, lohnt sich aber sehr. Der Ausblick bei gutem Wetter auf die Stadt ist grandios. Ebenso lohnt sich ein Abstecher in das Nachtleben von Skopje und eine Nachtwanderung vor allem zur zentralen Brücke.

Günstig ist es natürlich mit dem Mietwagen rumzufahren, die auch nicht sehr teuer sind.

Viel Spaß wünsche ich euch!

lg chris

Kommentar von KleinerIgel ,

Super, danke! Da deckt sich schon mal einiges mit meinen bisherigen Notizen. Das Kreuz auf dem Vodno und den Mavrovo-Nationalpark hatte ich neben der Matka-Schlucht auch schon auf die Liste gesetzt. Danke :-)

Antwort
von Laube1988M, 112

Spontan fällt mir da der Mavrovo Nationalpark ein. Den solle man wirklich gesehen haben.

Antwort
von Weltenbummler87, 111

Hallo!

Mazedonien ist ein sehr schönes Land und es gibt viel zu sehen.

Ich war letzten Sommer eine Woche in Skopje und dann für fünf Tage am Ohrid See.

Am Ohrid See ist das Sveti Naum Kloster einen Besuch wert und die vielen Strandcafes, teilweise mit Bademöglichkeit. Zudem solltest du die Burg besuchen und dann runter spazieren. Traumhaft schöner Ausblick.

In Skopje solltest du zum Millenium Kreuz mit der Seilbahn hoch fahren. Dort kannst du über ganz Skopje blicken. Canyon Matka - etwas außerhalb - ist auch sehr schön. Die Stadt an sich natürlich, der Basar, die Burg und die City Mall (Einkaufszenter).

lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community