Frage von Steinschwan,

Sehenswürdigkeiten in Kulmbach in Oberfranken?

Habe den Vilsmeier-Film über Bayern aus der Vogelperspektive gesehen und war über Kulmbach positiv überrascht. Welche Sehenswürdigkeiten gibt es genau zu sehen, wenn man dort landet sozusagen?

Antwort
von clasmo,

Auf der Plassenburg gibt es mehrere Museen und auch eine Führung kannst du einplanen. Ansonsten ist Kulmbach doch eher sehr beschaulich und klein. Im Sommer gibt es immer eine Bierwoche (Juli oder August). Wenn du so etwas magst, kann man das mit dem Brauereimuseum verbinden.

Ich wohne ganz in der Nähe und war daher schon sehr oft in der Stadt. Für einen Ausflug von weiter lohnt es sich - meiner Meinung nach - nicht. Außer du möchtest dir noch etwas anderes in der Gegend anschauen. Ich kann dir, wie hier bereits erwähnt, auch Bamberg viel mehr empfehlen anstatt Kulmbach. Wenn ich die Wahl hätte, wäre das mein Vorzug. Oder Bayreuth. Dort gibt es auch einiges mehr zu sehen. Das kommt aber ganz darauf an, wie weit deine Anreise ist!

Antwort
von ManiH,

Hier kannst du dir mal eine Stadtführung ansehen. Es gibt auf dieser Seite der Stadt Kulmbach noch mehr Informationen, Schau einfach mal rein.

http://panorama.cityguide.com/kulmbach-stadt_1431/pano.html

Antwort
von heima,

Plassenburg, Brauereibesichtigung, Zinnfigurenmuseum ....MfG

Antwort
von Nightwish80,

Hallo,

Ich weiss du hast nach kulmbach gefragt, aber ich würde die einen abstecher nach bamberg empfehlen. Sehr süsse stadt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community