Sehenswürdigkeiten in der Umgebung von Patras?

1 Antwort

Ein absolutes Muss ist natürlich ein Besuch in Olympia. Von Patras aus sehr gut als Tagesfahrt mit dem Auto/Reisebus zu erreichen.

Ich persönlich war vor einigen Jahren in Kato Achaia - etwas weiter westlich von Patras gelegen. Sehr schönes kleines Städchten mit vielen kleinen Bars und Cafes am Marktplatz, wo sich eigentlich auch das ganze Leben abspielt. Dort einfach in Ein Cafe setzen und bei einem schönen Eiscafe das Treiben beobachten.

Ausserdem fand ich ein eine Radtour an den nord-westlichsten Punkt des Peloponnes ganz fantastisch. (Von Patras aus vielleicht ein bisschen weit, einfache Strecke von Kato Achaia waren ca. 20 km). Sehr schönes Lagunen-Gebiet rund um Paralimni. Touristen triffst Du dort so gut wie überhaupt nicht. Weiße Sandstrände kannst Du da in aller Ruhe geniessen.