Welche Sehenswürdigkeiten könnt ihr in Bolivien empfehlen? Was sollte man auf einer Reise durch Bolivien gesehen und gemacht haben?

Oh, in Bolivien gibt es so einige Highlights, die man machen kann. Lohnenswert ist auf jeden Fall ein Besuch der Minen von Potosi, außerdem auch eine Tour in die Pampas bei Rurranabaque. Die Pampas sind toll für Tierbeobachtungen, man sieht verschiedene Affen, rosa Flussdelfine, Alligatoren, die verschiedensten Vögel, und und und. Außerdem natürlich die große Salzwüste: Salar de Uyuni, auch ein absolutes Highlight.
Wenn Du wirklich ein Abenteurer bist, kannst Du auch die Besteigung des 6088m hohen Gletschers Huayna Potosi wagen. Es ist angeblich der einfachste 6000er der Welt. Hierfür solltest Du aber auf jeden Fall ausreichend akklimatisiert sein. Die Besteigung ist ein wirklich tolles Erlebnis.
Ohja, und nicht zu vergessen eine Fahrt mit dem Mountainbike auf der Death Road von La Paz bis runter in die Yungas nach Coroico.
In Coroico gibt es ein tolles Hostal. Ich hab hier schon mal einen Tipp dazu eingestellt: http://www.reisefrage.net/tipp/nach-der-death-road-in-bolivien-ab-ins-hostal-sol...
Du siehst: in Bolivien wird es Dir bestimmt nicht langweilig. Ein tolles Land! Viel Spaß!
Wenn Du zeitlich flexibel bist, solltest Du schauen, ob Du nicht in der Karnavalszeit nach ORURO kommst. Dieses verschlafene Städtchen wacht rund um den Karnaval auf und ist völlig außer Rand und Band. Tagelang tanzen die besten Gruppen Lateinamerikas auf den Straßen Oruros in aufwändigen Kostümen, es ist bunt und laut! Ein wunderbares, aussergewöhnliches Erlebnis, das dir einen wirklich tiefen Einblick in die Kultur des Landes gibt!
Die "Salar de Uyuni".Ich denke, das Highlight Boliviens.
Ich empfehle einen Besuch des "Cero Rico" in Potosi. Zum einen ist Potosi die höchstgelegene Großstadt der Welt, zum anderen ist der Besuch des immer noch aktiven Bergbaus im "Cero Rico" ein beeindruckendes Erlebnis. Man erhält dort einen Einblick in die Arbeitsbedingungen, wie sie zur Zeiten der Frühindustrialisierung in Europas vorherrschten.Wirklich beeindruckend!