Frage von supermex1997, 149

Sehenswürdigkeiten auf Mauritius

Hallo, Wir verbringen an Pfingsten 8 Tage auf Mauritius und wollen gerne mit einem Mietwagen die Insel erkunden. Natürlich haben wir uns schon auf TripAdvisor und ähnlichen Websites informiert, wollen aber dennoch mal fragen, ob ihr einige Ausflugsziele kennt, die man dort gesehen haben muss. Danke im voraus, Max

Antwort
von Jeanrichard, 149

Allradfan hat wirklich alles angesprochen. Aber ich muß sagen, der Botanische Garten von Pamplemousse lohnt allein die weite Reise nach Mauritius. Er ist von seiner Anlage her fantastisch und enthält wohl die gesamte Fauna der Region des Indischen Ozeans.

Antwort
von allradfan, 133

Hallo Max,

da kann ich dir folgende Ausflugsziele empfehlen, die Hauptstadt Port Loius mit seinem Hafen, Caudan Waterfront oder die alte Citadelle, Fort Adelaite und einiges mehr. Den Pamplemousses Botanical Garden, dieser Park, der zu Recht zu den schönsten tropischen Gärten der Welt zählt, ist eines der Highlights auf Mauritius. Oder in das Landesinnere zum Grand Bassin. Der See Grand Bassin liegt im Südosten von Mauritius auf etwa 700 m Höhe. Dieser heilige See ist umgeben von Tempeln und Opferstätten, die außerhalb der Feste nur von wenigen besucht werden. Im Februar, pilgern die Hindus von Mauritius zum Heiligen See. Es ist dann das größte Fest, Maha Shivaratree, außerhalb von Indien. Annähert 300.000 Hindus aus allen Teilen von Mauritius sind dann am Heiligen See Grand Bassin. Dann gibt es mehrere Wasserfälle auf Mauritius hier mal drei Wasserfälle, besonders schön ist der Wasserfall bei Chamarel der mit einer Höhe von 90 m einer der höchsten wenn nicht der höchste Wasserfall auf Mauritius ist. Ein weiterer Wasserfall ist an der Ostküste, gegenüber der Ile aux Cerfs auf dem Festland. Und es gibt noch viel mehr. Oder du gehst zum Schnorcheln, gerade an der Ostküste sind sehr schöne Plätze, zum einen der Marine Park in der Blue Bay und der Cocos Beach. Dieser Platz, der Cocos Beach an der Ostküste oberhalb von Belle Mar ist für mich einer der schönsten Plätze zum Schnorcheln.

Gruß Dieter

Antwort
von AntoniaW, 113

Mauritius ist wirklich ein Träumchen. Neben den Ausflugszielen an Land bitte nicht das Wasser vergessen: Erkundungen per Glasbodenboot haben mir ebenso viel Freude bereitet wie Ausfahrten zur Hochseefischerei. Oder in die Luft gehen: per Helikopter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten