Frage von Nordlichter, 23

Sehenswertes im englischen Bournemouth?

Kann mit jemand sagen, was Bournemouth in Dorset seinen Besuchern zu bieten hat?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Harz1, 20

Die elegante Stadt Bournemouth ist die schönste der britischen Seebäder” (Auszug aus Marco Polo Reiseführer Südengland). Sie liegt in der Grafschaft Dorset und ist das beliebteste Ferienziel Englands.

Manchmal wird es auch das “Baywatch von England” genannt.

Die Gründe dafür sind zahlreich: Bournemouth besitzt über 10 km feinste weiße Sandstrände, die schon mehrmals mit der “Blue Flag” ausgezeichnet wurden für ihre Sauberkeit, Sicherheit und das überaus klare Wasser. Wassersport in allen seinen Variationen wird hier großgeschrieben. Ob schwimmen, am Strand in der Sonne liegen, Jetski fahren oder Sandburgen bauen , hier ist buchstäblich alles möglich.


noch mehr liest du hier:

http://www.panke-sprachreisen.de/informationen/bournemouth

Kommentar von Nordlichter ,

Und außer Strand?

Antwort
von melwo, 18

Hallo Nordlichter, Ich war vor ca. 2 Jahren für 2 Wochen in Bournemouth und kann die Stadt absolut empfehlen. Erstens gibt es dort eine wunderschönen Sandstrand mit Pier, außerdem kann man in Bournemouth sehr gut shoppen gehen, außerdem muss man unbedingt zum Bournemouteye, welches ein großer Heißluftballon ist, wenn man dort ist kann man sich auch schön in den Park setzten und dort einfach nur die Zeit genießen. Von diesem Park aus kommt man auch direkt zum Strand. Außerdem musst du auf jeden Fall am Freitagabend zum Bournemouthpier, wenn sich das immer noch so ist wie bei mir damals findet dort jeden Freitagabend glaube gegen 22-24 Uhr ein Feuerwerk statt. Hoffe das du dort viel Spaß haben wirst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community