Frage von IngridMal, 19

Segeltörn auf den Kanaren?

Hallo,

unsere Freunde haben uns vorgeschlagen mal einen Segeltörn auf die Kanaren zu machen - nun haben wir noch nie ein Segeltörn gemacht und auch kein Segeltörn auf den Kanaren, hat hier jemand schon dort einen Segeltörn gemacht und kann mir sagen, wie es euch gefallen hat?

Antwort
von Celina245, 4

Hallo Ingrid,

wie meine Vorrednerin schon sagte, ist es so, dass man sich möglichst mit Leuten auf die Reise machen sollte, die auch viel Erfahrungen haben, aber ansonsten ist es natürlich sehr schön! Wir haben auch schon mal mit unseren Freunden uns ein kleines Segelboot gechartert und dann einen Segeltörn auf den Kanaren gemacht, wir sind über die Insel La Graciosa und Marina Rubicon bis Corralejo im Norden Fuerteventuras, gechartet haben wir bei lavacharter.com ( http://www.lavacharter.com/ ) , der Service hat mir persönlich sehr gefallen und uns wurde bei allen Fragen sofort geholfen.

Antwort
von Akka2323, 19

Wir sind schon öfter um die Kanaren gesegelt, Kojencharter bei der Segelschule Hering in Berlin gebucht. War gut. Macht Spaß. Da braucht man keine Segelerfahrung, da ein Skipper an Bord ist. Wenn man selbst ein Schiff chartert, sollten schon einige Segelscheine und Erfahrung haben. Da gibt es einige Stellen mit Düsen zwischen den Inseln, da geht die Post ab. Man segelt bei schönstem Wetter los und plötzlich ist Sturm.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten