Frage von Hasenherz, 4

Schweiz-kanton Freiburg: Gemütliche Berghütte zu Mieten f.8 Personen

Hallo, ich möchte Ende Januar ein Wochenende mit Freunden in einer Hütte in der Schweiz in der Nähe von Freiburg oder Bulle verbringen. wer kennt eine originelle, gemütliche Hütte , ruhig etwas abgelegen, mit Möglichkeit zu Spaziergängen?

Antwort
von dorle48, 4

Im Kanton Fribourg direkt kenne ich jetzt keine Berghütten; die meisten liegen in anderen Kantonen.Du kannst aber trotzdem mal hier schauen:

http://www.sentiero.ch/de65_berghuetten-schweiz_miete-kauf.htm

Wenn es auch im Kanton Wallis sein darf, könnte ich Dir weiterhelfen; da kenne ich mehrere dieser Unterkünfte.Bei Interesse wende Dich über PN an mich.

Kommentar von dorle48 ,

weitere Möglichkeiten im Wallis z.B. hier:

http://www.turtmanntal.ch/sites/oberems/unterkunft

Kommentar von dorle48 ,

Bei 8 Pers. kannst Du auch hier noch schauen:

http://www.gruppenhaus.ch/index.cfm?nav=1&CFID=34002326&CFTOKEN=85272174

Antwort
von Nanuk, 1

Das wird nicht so einfach sein, liebes Hasenherz. Fribourg und Bulle sind nicht grade mit Bergen gesegnet. Aber schau mal hier rein, im Canton de Fribourg ist sicher was zu machen, es muss ja nicht grad neben der Stadt oder Bulle sein.
http://www.fribourgregion.ch/de/berghaeuser-alphuetten.html

Kommentar von Hasenherz ,

Es muss keine Berghütte sein. Hauptsache ursprünglich und abgelegen in einer winterlichen Gegend um Freiburg herum. Aber trotzdem danke für den Beitrag.

Antwort
von Wumbaba, 2

Gemütlich, überhaupt nicht posh und eigentlich für grössere gruppen gedacht (aber sicher auch von kleineren gruppen finanzierbar), laut kalender frei in der zeit und nach den besucherkommentaren sehr angenehm:

Das "Chalet Venus" in 1619 Les Paccots auf 1333m

hier: http://www.gruppenhaus.ch/index.cfm?nav=1&id=149&ss=m1z1p10a0r0v0l0h0y0o...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten