Frage von gasicat, 16

Schwarzwald - Camping & Reisen

Hallo Zusammen,

ich wollte auf diesen Weg einmal fragen, warum ihr gerne in den Schwarzwald fahrt. Ich frage weil wir in der Familie gerade entscheiden wohin es dieses Jahr gehen soll.

Also wir werden mit den Wohnmobil dorthin. Was könnt ihr empfehlen.. Campingplätze, Reiseziele und alles was man von der Umgebung noch wissen muss?

Antwort
von AnhaltER1960, 11

Der Schwarzwald bietet eine schöne Mischung aus Mittelgebirge mit lauschigen Wäldern, Bergen, Fernsichten, Ruhe (in den meisten Ecken jedenfalls), überdurchschnittlich gutem Wetter, Wein und gutem Essen. Du kannst da bedenkenlos in jeden Hirschen, Rebstock, Löwen, Bären, wie immer die Gasthöfe am Wegesrand heissen, einkehren, die Küche taugt überall was.

Ich persönlich neige zum Nordschwarzwald, der viel weniger überlaufen ist als der südliche Teil. Bühlertal vielleicht, Renchtal oder eines der Seitentäler der Kinzig (Kinzigtal selbst ist als Verkehrsader etwas unruhig). Bei Campingplätzen muss ich passen. Viele Orte bieten aber auch Stellplätze für Wohnmobile, einfach mal bei den Touristinformationen im Netz nachschauen oder abfragen.

Antwort
von ChristophValpo, 11

Schwarzwald rockt! Ganz ehrlich, ich komme da her (aus der Rheinebene bei Offenburg) und war im Oktober mal wieder da. Es ist traumhaft schön! Sanfte Täler, viele Wanderwege, gutes Essen, guter Wein, mit Sicherheit sehr viele lauschige Campingplätze an Seen oder Bächen.

Über die Umgebung muss man wissen, dass es eigentlich überall schön ist, egal ob Bühlertal, Renchtal, Freiburger Gegend, Triberg, Schlusssee, woauchimmer. Gute Reise!

Antwort
von ManiH, 10

Du willst wissen warum man gerne in den Schwarzwald fährt??

Einfach wei es dort schön ist. Die Berge, die Seen, der Wald an sich Laden zum wandern und verweilen ein. Es gibt sehr schöne Fleckchen dort, wie Anhalter schreibt, die man mal besucht haben sollte.

Mein Favorit ist Sasbachwalden, der Ort wurde schon mal wegen seiner Schönheit ausgezeichnet, aber auch wegen seiner Lage kann ich ihn nur empfehlen. Besonders zur Kirschblütenzeit ist es ein traumhaft schöner Ort. Wenn man da wandern, ist es als ob es Kirschblüten schneit.

Es gibt dort das sehr bekannte Weingut "Alde Gott" mit ausgesuchten und sehr schmackhaften Weinen. Es gibt auch sehr gute und bekannte Restaurants. Nur mit Camping kenne ich mich nicht aus, sollte aber möglich sein.

Man kann im Schwarzwald eigentlich überall gut Speisen und guten Wein und Spirituosen geniessen, egal ob gehobene Küche oder gutbürgerlich. Ganz Allgemein sind besonders Zu empfehlen die Metzgereien mit einem angeschlossenen Restaurant.

Du bist sehr nahe an der Schwarzwald-Hochstraße die bis Baden Baden führt. Eine auch landschaftlich schön zu befahrbare Strecke. Du hast nahe zum Mummelsee, du hast auch nicht weit zum Elsass. Du kannst nach Straßburg und Colmar, fahre die Elsässisch Weinstraße entlang.

Kommentar von ManiH ,

Die mir bekannten guten Restaurants in Sasbachwalden heißen "zum Engel und Sonne"

Zum Campingplatz habe ich hier etwas gefunden

http://www.ortsdienst.de/Baden-Wuerttemberg/Ortenaukreis/Sasbachwalden/Campingpl...

Kommentar von ManiH ,

Und hier

http://www.caravango.de/stellplatz/stellplatz-sasbachwalden?land='%7CAlle%20Länder'&region='%7CAlle%20Regionen'&ort='%7CAlle%20Orte'http://www.ortsdienst.de/Baden-Wuerttemberg/Ortenaukreis/Sasbachwalden/Campingplatz/

Antwort
von RomyO, 10

Hallo,

die Antworten zu dieser Frage

http://www.reisefrage.net/frage/campingplaetze-im-schwarzwald

sind zwar nicht besonders ergiebig, aber vielleicht doch interessant.

Kommentar von RomyO ,

Hier

http://www.reisefrage.net/suche?q=schwarzwald+campingplatz&ie=UTF-8

findest Du sicher auch ein paar Anregungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community