Schönster Zoo in Süddeutschland?

5 Antworten

Nachdem jetzt klar ist, das du den schönsten Zoo in Süddeutschland in Stuttgart findest, kann ich dir nur noch als Platz 2 vielleicht den Zoo in Augsburg ans Herz legen, ein mittelgroßer und sehr gepflegter Zoo mit Afrika-Panorama, Vogelhaus und Bergtier-Anlagen, der viel, viel schöner ist als Hellabrunn in München - Überzeuge dich selbst: www.zoo-augsburg.de

Der schönste Zoo in Süddeutschland ist auf jeden Fall dIe Wilhelma Stuttgart, weil sie eine einmalige Kombination aus Zoo, botanischem Garten und historischem Park ist: "Der Stuttgarter Zoo Wilhelma: Die Wilhelma ist der einzige zoologisch-botanische Garten Deutschlands und dank der einmaligen Kombination aus Tierpark, botanischem Garten und historischem Park einzigartig auf der Welt." Schau selbst: www.stuttgart-tourist.de/a-wilhelma-zoo-stuttgart

Gibt keinen berühmteren und landschaftlich schöneren Zoo als die Wilhelma in Stuttgart(bei Canstatt am Neckar, also eher nicht Stadtmitte). Und das sag ich nicht nur so, das ist bekannt.

Straubing - nicht zu groß und nicht zu klein ;)