Frage von titanio, 90

Schönster Kathedralen-Strand im spanischen Galizien?

In Galizien gibt es Strände mit Stein-Kathedralen. Wo genau finde ich diese? Wo sind die schönsten? Und wie kann ich diese Küstenabschnitte am besten entdecken?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von anonymous, 83

Hallo titanio! Vielleicht meinen Sie den Kathedralenstrand, der sich in der Gemeinde von Ribadeo in Galicien befindet. Hier mehr Daten: http://www.turgalicia.es/ficha-recurso?cod_rec=32008&ctre=5&langId=en_US

Schöne Grüße aus Galicien.

[Inhalt von Support entfernt]

Kommentar von RomyO ,

Ich denke fast, das titano tatsächlich diese Art Kathedralen meint.

Antwort
von RomyO, 56

Hallo,

wir besuchten vor einigen Jahren die Westküste Galiziens. Ausgangsort war der hübsche Ort Muros. Stein-Kathedralen am Strand sind mir dort nicht aufgefallen, vielleicht war es nicht die richtige Region.

Selbstverständlich besuchten wir die Kathedrale von Santiago de Compostela.

Bei einem weiteren Ausflug entdeckten wir Muxia mit beeindruckender Kirche (vielleicht auch Kathedrale) direkt am Felsstrand. Möglicherweise meinst Du so etwas. Ich fand sie auf jeden Fall erstaunlich.

Hier

http://reisetravel.eu/lifestyle/news-mode-lifestyle/wallfahrtsorte-in-galicien.h...

wird sie beschrieben und weitere interessante Wallfahrtsorte.

Kommentar von RomyO ,

Diese Site

http://www.concellomuxia.com/ca/web/index.php?mod=int&tip=3&lug=4

ist recht interessant, wenn Du sie in Deutsch übersetzen lässt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community