Frage von wahlerisch, 3

Schönste Wandergebiete in Österreich

Ich plane zurzeit eine Wanderung zu geheimnisvollen, interessanten, wilden Gebieten in Österreich, um schöne Fotos zu erhaschen. Im Vordergrund steht, am Ende des Jahres eine Fotoausstellung zu machen. Ich bin bereit, jede berauschende Wildnis zu fotografieren. Gibt es Wälder mit Wasserfällen? Naturparks? Geheime Wege in den Wäldern?

Antwort
von windi,

Es gibt sehr schöne Plätze zu entdecken. Aber es ist ein wenig schwierig, dich da jetzt gezielt wohin zu schicken, denn du musst ja die Gegend selbst erkunden, und erst dann wirst du deine Motive finden. Denk ich halt mal. Aber wirklich geile Wasserfälle findest du in den Ötschergräben, da kann man auch relativ nah mit dem Auto anfahren und erreicht die Wasserfälle schon nach 30min. Fußmarsch. Geheime Wege musst du dir schon alleine erarbeiten, sonst wären sie ja nicht geheim ;)

Antwort
von Sumani,

Also ich kann dir da auch nochmal die Ötschergräben empfehlen, da ist es wandermäßig wirklich total schön und es bieten sich bestimmt einige schöne Motive zum Fotografieren an. Vor allem wenn man dann ganz rauf wandert und die gesamte Aussicht genießen kann. Du könntest dann auch noch weiter nach Lunz am See fahren, wo du sicher auch ganz tolle Fotos schießen kannst!

Antwort
von wahlerisch,

Vielen Dank für eure Tipps.

@foxxx75: Auf dem Foto auf Wikipedia sieht das Pesenbachtal schon geheimnisvoll aus. Das wäre für mein Fotoshooting ein passender Ort. Gibt es dort auch Wasserfälle? Ich möchte sie nämlich unbedingt fotografieren. Oder muss man nach Kanada fliegen?

@HealthyFranzi: Tolle Fotos. Sie wurden im Winter aufgenommen, nicht? Auf Schnee bin ich nicht so sehr aus. Eher ziele ich auf Wälder mit Wasserfällen ab. Manche Naturparks sind angeblich frei zugänglich. Ich habe ein wenig gegoogelt und fand die Homepage von austria.info. Dort habe ich den Naturpark Ötschergraben im Mostviertel gefunden, wo es auch einen Wasserfall gibt. Habt ihr mit diesem Park Erfahrung? Ist es dort wild oder eher „touristisch“?

Antwort
von wahlerisch,

Nochmals vielen Dank für eure Tipps. Ich war im Ötschergraben wandern und habe einen Wasserfall gefunden. Der Weg war zwar nicht wirklich geheimnisvoll, aber die Reise hat sich gelohnt.

Antwort
von HealthyFranzi,

Willst auch etwas mit Schnee haben ? In der Nähe vom Zillertal war ich mit meinem Sohn untergekommen und wir hatten jede Menge Natur :) Schau dir mal die Bilder an -> http://www.hintertuxerhof.at/de/winter-aktiv/skilaufen-hintertux.html Ich hoffe ich konnte dich ein wenig überzeugen :)

Antwort
von foxxx75,

für solche "geheimnisvollen" fotos kann ich dir das pesenbachtal in oberösterreich empfehlen: http://de.wikipedia.org/wiki/Pesenbachtal

Antwort
von wahlerisch,

Super, danke nochmals. Ich war bereits im Ötschergraben und habe echt schöne Fotos gemacht. Da meine Freunde auch hin wollen, werden wir sicherlich dort wandern, und ich werde fotografieren.

@Sumani: Gibt es dort geheime Pfade, die du mir empfehlen kannst?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten