Frage von Toinette, 62

Schönste Therme in Süddeutschland oder Österreich gesucht - habt ihr einen guten Tipp wohin?

Ich suche gerade ein Reiseziel für einen Wellness-Gutschein für eine silberne Hochzeit. Es soll in eine besondere Therme in Bayern, BW oder Österreich gehen. Habt ihr einen guten Tipp, wo es hingehen könnte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von amike, 37

In Österreich gibt es nur die Eine - die Wunderbare - die wirklich erlebenswerte Therme in Bad Blumau - das 4 Sterne Wellnesshotel mit Thermen und Gesundheitszentrum  gestaltet von Friedensreich Hundertwasser.

http://www.blumau.com

Antwort
von dorle48, 44

Vita Alpina in Ruhpolding:

http://www.vita-alpina.de/

Kommentar von dorle48 ,

Erlebnisbad Isarwelle in Lenggries:

http://www.lenggries.de/sommer/erlebnisbad-isarwelle-3

nicht ganz so südlich wäre die Toscana Therme in Bad Orb:

.toskanaworld.de/web/de/content/content.php?areaID=4


Antwort
von testerer, 15

Ich bin kein großer Thermenkenner und habe wenig Vergleichsmöglichkeiten, mir gefällt die Therme Asia Linsberg ca. 100 Km von Wien ganz gut. Ich fand das Personal sehr zuvorkommend und die Inneneinrichtung angenehm.

Antwort
von Blnsteglitz, 37

Freunde von mir waren zuletzt in Baden Baden in der FriedrichsbadTherme und waren hellauf begeistert. Hab mir gerade mal die Website aufgerufen... klingt interessant.

Antwort
von Nightwish80, 24

Mir hat die Therme in erding sehr schön.

Kommentar von Roetli ,

Ich find ja, mit 'Wellness' sieht es dort bei dem Massenbetrieb eher mau aus...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community