Schönste Studentenstadt in Spanien?

5 Antworten

Ich lebe seit drei Jahren in Valencia und kann deshalb aus Erfahrung sagen, dass es eine tolle Stadt für Studenten ist.

Diese Stadt bietet alles: gutes Klima, Strand (sehr gepflegt), ein gutes Verkehrsnetz, tolles Nachtleben mit Diskos, Konzerten, Festen, eine grosse Innenstadt, eine schöne Altstadt, viele Studenten, besonders auch eine vielzahl internationaler Studenten, Geschäfte und Restaurants- und das alles ist wirklich auf studenten eingestimmt.

Jedes Jahr kommen viele studenten von überall nach valencia und ich habe noch keine negative meinung gehört...

Für mich ist Sevilla die schönste (Universitäts-) Stadt Spaniens. Es gibt dort eine der größten Universitäten des Landes. Du findest dort eine herrliche Architektur, viel Kultur und hast tolle Ausgehmöglichkeiten. Das Meer ist nicht allzu weit, also um die 100 km, da kann man gut übers Wochenende hinfahren. Hier ein Link zur Unibeschreibung von Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Universit%C3%A4t_Sevilla . Die zweiten Städte meiner Wahl wären Valencia, Malaga oder Granada.

Eine Freundin von mir war letztes Semestern in Alicante. Ihr hat es dort super gefallen. ICh glaube besonders schön fand sie es, dass die Stadt direkt am Meer liegt und man so einen schönen Ausgleich zur Uni hat.

Ich kenne einige Leute, die in Barcelona waren und alle waren total zufrieden und glücklich!

Was ist mit Granada? Ist doch eine der schönsten Städte überhaupt und eine Uni gibt es dort auch.