Frage von janaokus, 78

Schönste stadt Türkei?

Hallo Sagt mal leute was ist für euch die schönste stadt Türkei?

Antwort
von universal1997, 63

Eindeutig die frühere Hauptstadt des Osmanischen Reiches, Istanbul, die als einzige Stadt der Welt auf zwei Kontinenten liegt. Zudem lohnt sich aufgrund der Basare, der Altstadt, der Paläste usw. ein längerer Aufenthalt. Weitere schöne Städte sind:

Antalya, Izmir, Safranbolu( UNESCO-Welterbe !), Marmaris, Bodrum, Bursa( Entstehungsort des Iskender Kebabs) ...

Grüße 😀

Kommentar von hauseltr ,

Es gibt auf Grund des wahnsinngen Baubooms in der Türkei kaum noch "schöne" Städte in der Türkei, dazu kommt der wahnsinnige Verkehr. Eine 14 Millionenstadt wie Istanbul, was ist daran schön?

Safranbolu, ok. Mugla, Amasya und Amasra fällt mir noch dazu ein.

Kommentar von universal1997 ,

Was an Istanbul schön ist ? Einfach hauptsächlich das Flair. Das mit dem Bauboom mag schon stimmen, aber wo will man den sonst die vielen Menschen unterbringen ? In der Türkei gibt es eben nicht so viele Klein/Mittelstädte wie in Deutschland. Gleiches gilt auch für Frankreich. Zudem meinte ich spezifisch die Altstädte der jeweiligen Städte. Außerdem definiert Schönheit jeder für sich anders.

Grüße

Antwort
von Reiseratgeber, 27

ich finde Alanya ist eine schöne Stadt vorallem der Kleopatra Strand ist wirklich schön und auch die innenstadt.es sind viele Touristen unterwegs die party machen kommt drauf an was dir eher gefällt. aber da gibts auch schöne Orte wie den Hafen oder die Burg etc.

Antwort
von Rolfdecker, 27

ich finde es in Ankara sehr schön, da ich den Verkehr in Istanbul nicht mag.

Es gibt dort schöne Wälder und natürlich auch gute Einkaufsmöglichkeiten.

Antwort
von ManiH, 59

Schön für eine Stadt ist meiner Meinung nach relativ und liegt im Auge des Betrachters. 

Für die schönste Stadt der Türkei, da fällt mir eigentlich mehreres ein, zu allerseits würde ich aber Antalay  nennen wollen. Es hat eine fast märchenhafte bzw orientalische Altstadt, einen romantischer Yachthafen und schöne Strände, wie z.B der LaraStrand. 

Aber man sollte hier auch noch unbedingt weitere sehr schöne und interessante Orte/Städte wie; 

Istanbul, Alanya, Fethiye, Side, Bodrum, Ölüdeniz und Mamaris nicht vergessen zu nennen, denn jeder dieser Orte/Städte hat seine Besonderheit, seien es Sehenswürdigkeiten wie;

die Basare, Burgen, Moscheen, gut erhaltene Jahrhunderte alte Kulturstätten, schöne Meeresbuchten und Strände und so vieles mehr. Allein das Flair einer Stadt und ihrer Menschen macht sie denke ich interessant und damit auch schön.

Kommentar von ManiH ,

Sorry, es heißt natürlich 

.....zu allererst würde aber Antalya .......

Antwort
von blacky, 44

Natürlich Istanbul, keine Frage!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten