Schönste Küstenorte an der Nordsee?

2 Antworten

Hallo Spaliebhaberin,

snowy hat besonders mit Greetsiel recht, ich möchte aber noch die anderen, ostfriesischen Sielorte erwähnen, schön sind sie alle, ich mag Neuharlingersiel besonders. Die Ostfriesischen Inseln aber auch, da gibt es alles von "relativ viel los" (Norderney) bis "himmlische Ruhe" (Spiekeroog). Warum nicht Cuxhaven? Ein schöner Strand (Duhnen/Sahlenburg), eine hübsche, kleine und lebendige Stadt, die Ausflugsmöglichkeit nach Neuwerk besteht aber im Winter leider nicht. Zu meiner Lieblingsinsel Helgoland habe ich hier etwas geschrieben: http://www.reisefrage.net/frage/verreist-ihr-auch-mal-ganz-allein-tipps-gesucht

In Nordfriesland würde ich auch Husum vorschlagen, oder eben eine der zahlreichen Inseln, Sylt ist aber selbst im Winter nicht günstig.

LG

In Husum kann man erholsamen Urlaub machen. Die Stadt ist sehr idyllisch mit ihren bunten Häusern und den kleinen Schiffen die im Hafen liegen. Man kann hier nicht nur Spaziergänge machen, Husum bietet auch ein halbes dutzend Museen und das Wohnhaus von Theodor Storm sowie zahlreiche andere wichtige Lebensstätten des berühmten Dichters. Der Husumer Wochenmarkt ist auch recht nett.