Frage von matalaya, 36

Schönes, zentrales Restaurant in Wien für besonderes Essen?

Ich würde gerne den Geburtstag von jemanden feiern in Wien und suche deshalb ein tolles Restaurant, was gut liegt und gut auch mit den Öffis erreichbar ist um ein wirklich gehobeneres Abendessen zu genießen, mit rundum Wohlfühlfaktor?! Was kennt ihr da und könnt ihr denn empfehlen? Wir würden gerne vorab in der Innenstadt flanieren und eventuell ins Museum gehen (Albertina oder anderes) und danach abends dann Essengehen.

Antwort
von diegutefrauf, 19

Hi! Also meine beste Freundin war letztens in Wien und glaube hat ein sehr ähnliches Programm absolviert. Sie haben sich die neue Van Gogh-Ausstellung angeschaut und sie hat mir erzählt, dass sie danach in ein Restaurant gegangen ist, das direkt daneben war und hat sehr geschwärmt. Leider erinnere ich mich grad nicht daran, aber ich frage noch einmal nach, sie meinte nämlich auch, dass sie ein Lachstartar gegessen hat und das wär dann ja nach deinem Geschmack? :)

Kommentar von matalaya ,

Ja - das wäre voll nett wenn du denn da nachfragen könntest, würde mich freuen wenns denn auch gleich in der Nähe war.

Kommentar von diegutefrauf ,

Also es war "The Guesthouse Vienna". Kostentechnisch wohl eher im gehobenen Bereich aber für einen Geburtstag kann man sich das sicher mal leisten (hoffe es ist noch nicht zu spät?). Meine Freundin meinte sie würden sogar das Gebäck selbst backen und man kriegt für sein Geld auf jeden Fall was geboten. 

Kommentar von matalaya ,

Also ich kann nur Bestes berichten, wir haben uns an deinen Tipp gehalten und es auch so gemacht, allerdings waren wir in einer anderen Ausstellung und danach erst im Restaurant, es war sooooo gut, ich selbst habe Fisch als Hauptgericht gegessen und meine Freundinnen einmal Fleisch und einmal Nussgnocchi, das war perfekt, vor allem dann erst der Nachtisch an warmen Schokoküchlein. Und was ich toll fand, man hat uns auch in Weinfragen sehr gut beraten. Super stylish dort und vollstens lecker! Danke für den Tipp!

Antwort
von Pilzi, 36

Ich kann dir sehr die Restaurants der Familie Huth empfehlen. Es gibt mehrere mit unterschiedlichen Themen (Italienisch, Österreichisch...). Drei davon findest du in einer Seitenstraße gleich hinter der Oper. Das Essen ist hervorragend, es ist gemütlich und zu einem fairen Preis. Unbedingt reservieren, besonders bei Huth italienisch, da schnell vollhttp://www.zum-huth.at//

Antwort
von karo1415, 14

Hallo,

Ich kann dir in Wien das Restaurant beim Museumsquartier empfehlen, das ist Nähe Maria Hielferstraße und im  Museumsgebiet. Da kannst du auch gleich ins Museum gehen.

Antwort
von Buhbe, 20

Ein weiterer Vorschlag, wenn Ihr die italienische Küche mögt: http://www.kremslehnerhotels.at/de/restaurant-settimo-cielo-wien/

Es liegt direkt am Anfang der Seitenstraße vor bzw. hinter dem Stefansdom, auf den man einen wundervollen Blick hat. Küche und Service sehr gut, und es ist total zentral und fast direkt an der U-Bahn Station Stefansplatz.

Antwort
von matalaya, 17

Danke an alle erstmal, es können ruhig noch mehr Vorschläge kommen, ich sollte auch noch sagen, ich fände gut wenn es in die bodenständige Art geht, muss nichts italienisches oder ausgefallenes sein. Esse gerne Fisch z.b.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community