Frage von Sheera, 49

Schönes Reiseziel in NRW nahe Köln?

Hallo,

ich beabsichtige mir mal Köln anzuschauen. Die Anfahrt ist aber so lang, daß ich nicht am selben Tag wieder zurück fahren möchte.

Nun überlege ich, was dort in der Nähe an Städten es sich noch lohnt anzusehen, wenn ich schon mal da bin. Und vielleicht übernachtet man dann auch in dieser Stadt und nicht in Köln, da teurer?

Ich mag Schlösser, Statuen usw. Ich dachte da spontan an Bonn. Ich war als Kind mal kurz in Bonn, aber da haben wir nur den Bundestag dort angeschaut, nichts von der Stadt. Es soll ja laut I-Net da Schönes geben. Kann das jemand empfehlen?

Alternativ gäbe es noch Münster, was aber schon weit auf dem Rückweg, allerdings auch noch möglich wäre.

Danke für Eure Tipps

Viele Grüße Sheera

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Roetli, 29

Für einen oder zwei Tage gibt es in Köln allein wahrlich genug anzuschauen (und zu fotografieren, was Dir normalerweise wohl besonders am Herzen liegt), da mußt Du keine zusätzlichen Städte mehr anfahren.

Etwa 300 Kirchen im Stadtgebiet vom frühen Mittelalter bis heute, davon allein 12 romanische Kirchen im Stadtzentrum (mit jeder Menge Statuen) findest Du dort! Darüber hinaus alte oder wieder originalgetreu aufgebaute berühmte Gebäude (Gürzenich, Overstolzenhaus, mehrere Stadt- und andere Türme) und eine Unzahl von Museen mit Exponaten von der Römerzeit angefangen bis heute! Auch architektonisch ist Köln sehenswert, vor allem wegen seiner Jugendstil- und Bauhaus-Gebäude (z.B. Opernhaus) aber auch seiner Brücken. Einen ganzen Tag könnte man auf 'Melaten' zubringen - dem riesigen  in Lindenthal mit teilweise mehr als prunkvollen Mausoleen und Grabstätten bekannter und nicht so bekannter KölnerInnen und den dazugehörigen, oft nicht gerade üblichen Statuen. https://de.wikipedia.org/wiki/Melaten-Friedhof

Die Hotelpreise in Köln und Bonn nehmen sich nicht viel! Du kannst hier wie dort gleichwertige teure wie auch preisgünstige Unterkünfte finden! Habe gerade wieder einmal in Köln im 'Pinkhome Cologne Guesthouse' sehr gemütlich und günstig übernachtet. Aber auch für das 'Esplanade' in der Altstadt gibt es über booking.com oft sehr günstige Schnäppchen.

Antwort
von Chrissi93, 9

Also ich mus auch sagen, dass Köln genügend Sehenswürdigkeiten und sonstige Aktivitäten für zwei Tage bietet. Hier kannst du dich inspirieren lassen:
http://freizeitinsider.de/lotse/ausflugsziele/koeln/
Falls du doch einen Ausflug in die Umgebung unternehmen möchtest: Ganz nett ist das Schloss Augustusburg. Insbesondere der Schlossgarten, der sogar zum UNESCO Weltkulturerbe gehört, ist sehenswert.

Antwort
von HeMat, 37

Mir hat Bad Münstereifel sehr gut gefallen. Oder wie wärs mit einem Ausflug ins Bergische Land.

Antwort
von alexbe, 41

Wie du schon sagst gibts in der Ecke natürlich Bonn, Düsseldorf und daziwschen vllt. noch Leverkusen. Das wäre alles was mir so spontan an sehenswerten Städten einfällt. Münster soll sehr schön sein mit seinen vielen Wasserschlössern in der Umgebung, aber dort war ich leider noch nicht. Von den Preisen her sind Großstädte meistens ähnlich. Kommt drauf an wo und wie du wohnen willst.

Antwort
von julimond82, 29

Das Schloss Nordkirchen ist sehr schön.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten