Frage von snowy, 125

Schöner Ort an in der Mecklenburgischen Seenplatte gesucht

Im Herbst würden mein Partner und ich gerne eine paar ruhige, romantische Tage in der Natur verbringen. Am liebsten in einem ruhig gelegem Ferienhaus. Da mein Freund noch nie an der Mecklenburgischen Seenplatte war, ist es sein Wunsch dort hin zufahren. Zwar kenne ich einige Orte dort, hätte aber gern noch den ein oder anderen Tipp. Wir suchen einen Ort der wenn möglich am Wasser liegt, nah am Nationalpark, für Wanderungen aber doch auch ein wenig Abwechslung, Lokale, Lebensmittelgeschäft und was man so braucht. Freue mich über jeden Tipp und jede Erfahrung :-) Danke

Antwort
von crischi, 125

Hallo snowy, ich war letzten Sommer in Mirow an der Müritz, direkt am See, mit einem kleinen Schloss, sehr verwunschen und nicht ganz so touristisch. Hab mich dort sehr wohl gefühlt. Und Hotel-/Pension preise sind günstig, Ferienwohnungen gibt es außerhalb und in dem kleinen Örtchen. LG

Antwort
von Mulli, 114

Hallo! Am Plauer See, auf der Halbinsel, gibt es einen Ferienpark, der sehr schön ist. Da habt ihr die Wahl zwischen Hotel mit Frühstück oder Ferienhäuser oder -wohnungen. :)

Antwort
von Harz1, 115

Waren, Röbel oder Plau am See bieten ruhige und romantische Tage in der Natur.

In der Gegend um Röbel findest du garantiert ein ruhig gelegendes Ferienhaus.

LG Harz1

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community