Schöne Unterkunft am Lago Maggiore mit Blick auf den See gesucht?

gefragt von Summertime am 14.01.2010 um 16:25 Uhr

Ich suche eine schöne Unterkunft am Lago Maggiore für den Frühsommer. Sie sollte unbedingt eine tolle Aussicht auf den See haben. Kann Hotel, Pension oder Ferienwohnung sein. Hat jemand einen Tipp für mich?

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von GuenterWno am 15. Januar 2010 01:18
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

ich war vorletztes Jahr in Ascona und empfehle dir eine Ferienwohnung über den Anbieter Interhome zu buchen.

Leider ist mir der Name der Anlage entfallen, aber es ist ein terrassiertes Haus, in den Hang gebaut, oberhalb von Ascona. Du wirst wissen, was ich meine, wenn du auf der Seite von Interhome bist. :-) Wunderschön, diese Wohnungen, vor allem auch wegen der Südlage aller Balkons. Es könnte sein, dass die Pools auf den einzelnen Etagen noch nicht geöffnet sind, wenn du im Frühsommer hinfährst.

Interhome bietet auch oft 14=10 an, d.h. bleibe 14 Tage und zahle nur 10.

Viel Spaß im Urlaub; Ascona kann ich nur empfehlen. Noch ein Tipp für einen Ausflug: fahr ins Val Verzasca. Dort steht der Staudamm, den James Bond in "Golden Eye" runtergesprungen ist. Die Bungee-Plattform ist noch vorhanden. :-) Parke irgendwo da und wandere ein bisschen, es ist auch möglich, direkt zum Gebirgsbach (Name ist mir entfallen, sorry) zu gehen und die Füße ins Wasser zu halten.

Bild/er:

Am Ufer des Lago Maggiore in einem Cafe in Ascona
Am Ufer des L...
Blick von der Wohnung aus auf den Lago Maggiore
Blick von der...

Kommentar von GuenterWno am 19. Januar 2010 13:02

So, habe mich für dich nochmal schlau gemacht. :-)

Die Anlage heißt "Sollevante" und wie der Name schon sagt, hast du fast ganztägig Sonne.

Hier ein Link zur Ferienanlage Sollevante über Interhome: http://www.interhome.de/Ferienwohnungen/Schweiz/Tessin/Ascona/wohnungen-im-haus.aspx?lCode=DE-DE&cCode=CH&rID=196&regionCode=50&pID=102&placeCode=06612&hID=300

Neben dem Vale Verzasca (und den vielen anderen traumhaften Tälern des Tessins) hast du noch die Möglichkeit, ins nahegelegene Italien zu fahren. Como ist nich allzu weit entfernt; auch ein wunderschönes Städtchen am gleichnamigen See.

Ein Ausflug nach Lugano sollte auch nicht fehlen, vor allem die schönen Kirchen, Plätze und Gärten sind mehr als sehenswert.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß im schönen Tessin.

Gruß

Günter

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von Wimbaer am 14. Januar 2010 17:52
2x

Am Lago Maggiore war ich schon viel zu lange nicht mehr, wirklich ein wunderschönes Fleckchen Erde. Mein Lieblingsort am Lago Maggiore ist Locarno auf der schweizerischen Seite. Ein Freund von mir, dem ich mal den Tipp gegeben habe nach Locarno zu fahren ist im kleinen, familiären Hotel Garni Annita untergekommen (13 Zimmer). Er hatte Seeblick, ich denke, dass man das aber trotzdem dazu sagen sollte bei der Reservierung. Du findest das Hotel auf der Hotel Garni Annita Via San Gottardo 34.

anonym
beantwortet von Loirefan am 14. Januar 2010 18:06
1x

War waren gerne in dem Albergo Ronco zu Gast. Ronco ist ein ruhiger Ort, oberhalb von Ascona gelegen. Es handelt sich hierbei um ein kleineres Hotel, welches auch eine gute Küche zu bieten hat.

Frage beantworten Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Panoramazug Lago Maggiore?

Reiseliteratur ueber den Lago Maggiore gesucht

Welche Stadt am Lago Maggiore ist die schönste?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter reisefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.