Frage von lilalisa 04.05.2010

Schöne Reiseziele in Bulgarien?

  • Hilfreichste Antwort von AxelJue 14.05.2010
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    sehr zu empfehlen sind auch Koprivschtiza,Kotel,Jeravna,Melnik(kleinste Stadt Bulgariens),Baltschik(Botanischer Garten mit Schloss),Drjanowo(Kloster,Höhle),Trojan(Kloster),Gabrovo(Haus für Humor und Satire,Freilichtmuseum Etar),die Felsformationen von Belogradschik,Vraca mit der Ledenika-Höhle, Schumen(Festung und Tombul-Moschee),Teteven(Saeva-Dubka-Höhle,Gloschene-Kloster),Sofia mit seinen zahlreichen Museen und der Nähe zum Vitoscha-Gebirge und das ist nur eine kleine Auswahl!

  • Antwort von bulgarien 19.05.2010
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Ich finde Obzor in Bulgarien sehr reizvoll. Nicht so überlaufen, am Schwarzen Meer gelegen. Hier ein paar Infos: http://www.lastminute-bulgarien.net/schwarzmeerkueste/obzor-bulgarien Ansonsten sollte man auch mal unbedingt nach Plovdiv fahren - viel schöner als Sofia.

  • Antwort von Maxilinde 04.05.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    das Rila Kloster,das Rosental,der steinerne Wald (Pobiti Kamani),Nessebar,das römische Marcianopolis,der Reiter von Madarabei Pliska,Tarnowo....

  • Antwort von Gast 05.05.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Als ich dort war habe ich zwar keine Sehenswuerdigkeiten gesehen, aber wenn du mal einen Tag ausspannen willst ist Burgas genau das richtige. Direkt am Strand, kam touristisch und einfach nur entspann. Nessebar ist eine Totale Touristenhochburg. Die Preise sind dort auch entsprechend.

    Viel Spass dort.

Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!