Frage von lilalisa,

Schöne Reiseziele in Bulgarien?

Welche Reiseziele sollte ich in Bulgarien anpeilen? Welche Städte, Sehenswürdigkeiten, Touren etc. sollten auf dem Programm stehen? Ich werde dort mit dem Auto unterwegs sein, bin also sehr mobil.

Hilfreichste Antwort von AxelJue,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

sehr zu empfehlen sind auch Koprivschtiza,Kotel,Jeravna,Melnik(kleinste Stadt Bulgariens),Baltschik(Botanischer Garten mit Schloss),Drjanowo(Kloster,Höhle),Trojan(Kloster),Gabrovo(Haus für Humor und Satire,Freilichtmuseum Etar),die Felsformationen von Belogradschik,Vraca mit der Ledenika-Höhle, Schumen(Festung und Tombul-Moschee),Teteven(Saeva-Dubka-Höhle,Gloschene-Kloster),Sofia mit seinen zahlreichen Museen und der Nähe zum Vitoscha-Gebirge und das ist nur eine kleine Auswahl!

Antwort von bulgarien,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich finde Obzor in Bulgarien sehr reizvoll. Nicht so überlaufen, am Schwarzen Meer gelegen. Hier ein paar Infos: http://www.lastminute-bulgarien.net/schwarzmeerkueste/obzor-bulgarien Ansonsten sollte man auch mal unbedingt nach Plovdiv fahren - viel schöner als Sofia.

Antwort von Maxilinde,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

das Rila Kloster,das Rosental,der steinerne Wald (Pobiti Kamani),Nessebar,das römische Marcianopolis,der Reiter von Madarabei Pliska,Tarnowo....

Antwort von anonymous,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Als ich dort war habe ich zwar keine Sehenswuerdigkeiten gesehen, aber wenn du mal einen Tag ausspannen willst ist Burgas genau das richtige. Direkt am Strand, kam touristisch und einfach nur entspann. Nessebar ist eine Totale Touristenhochburg. Die Preise sind dort auch entsprechend.

Viel Spass dort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community