Frage von Elenago86, 37

Schöne Plätze in Europa zum Hiken?

Hi Leute!

Während meiner Reisen gehe ich unheimlich gerne auf lange Wanderungen. Die Alpengegend, also grob Süddeutschland bis Norditalien, habe ich schon ausgiebig erkundet. In Südfrankreich war ich auch schon recht viel.

Diese beiden Gegenden gefallen mir extrem gut. Im Allgemeinen fühle ich mich überall sehr wohl, wo hauptsächlich die Natur herrscht und der Mensch eher daneben wohnt, als dadrüber ;)

Gibt es noch vergleichbäre Plätze oder Landstriche in relativer Nähe? In Europa würde ich schon gerne bleiben.

Antwort
von FabioFabini, 16

Es gibt in Europa noch eine Menge schöne (und unterschiedliche) Gebirge. Ich zähl der einfachheit halbeer einfach mal auf:

• Skandinavien (hauptsächlich Norwegen oder norwegisch-schwedische Grenze)
  • Spanien / Andorra: Besonders Andorra ein kleines aber feines Land
  • Italien: Italienischen Mittelgebirge (sehr heiß und trocken)
  • Slowenien / Slowakei
  • Deutsches Mittelgebirge

Des sind so die Gebirge, die mir grad spontan einfallen ;)

Antwort
von InkaC, 26

Ich würde an Deiner Stelle definitiv mal nördliche Gegenden in Betracht ziehen, Norwegen zum Beispiel oder auch Island (letzteres ist auch nicht so überlaufen, wenn man im Inland hiken geht, die meisten Touristen bewegen sich nur auf der Ringstraße). Was übrigens ganz toll sein soll: Die Karpaten. Ich selber war nicht da aber habe einiges drüber gelesen. Das wäre evtl. auch mal eine Gelegenheit, die Vorurteile (die auch ich habe) gegenüber Rumänien abzubauen. ;) Nicht zu vergessen: Das Riesengebirge. VG /inka

Antwort
von TravelLove321me, 22

Entlang der Donau fand ich klasse. Aber wenn du mega fit bist dann lieber bergiger in Austria. 

Antwort
von tauss, 18

Glaube kaum, dass Du schon alle Fernwanderwege in der näheren deutschen oder weiteren europäischen Umgebung erkundet hast. Auch außerhalb der Alpen gibt es sehr schöne Touren! Z.B. den Schwarzwaldwestweg, um nur ein schönes Beispiel zu nennen. Google doch einfach mal nach den Fernwanderwegen...  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten