Frage von mada12, 57

Schöne Orte am Meer in Europa

Hallo, was sind für euch die schönsten Reiseziele in Europa? Ich suche schöne, kleinere Städte oder Orte am Meer, die nicht so sehr vom Tourismus geprägt sind und bei denen es in der Nähe schöne, natürliche Strände gibt. Danke im voraus für eure Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RomyO, 45

Hallo,

in Griechenland findet man unendlich viele Orte, die nur wenig vom Tourismus überrannt werden. Herrliche Strände, urige Dörfer, großartige Kultur, freundliche Einheimische, moderate Preise ...

Falls das für Dich reizvoll sein sollte, empfehle die griechische Halbinsel Peloponnes:

Hier

http://www.reisefrage.net/frage/welche-gegend-auf-dem-peloponnes-ist-besonders-s...

kannst Du Dir ein paar Anregungen holen.

Kommentar von RomyO ,

Auch die von ManiH bereits erwähnte Insel Kreta ist in weiten Teilen sehr ursprünglich. Gerade der Süden dieser vielfältigen Insel bietet unglaubliche Einblicke.

http://www.reisefrage.net/frage/sueden-oder-norden-von-kreta

Als Ort empfehle ich Paleochora im Südwesten. In unmittelbarer Nähe befinden sich wunderbare Strände, sowohl aus Sand als auch aus Kies mit kristallklarem Wasser.

Kommentar von mada12 ,

danke

Kommentar von RomyO ,

Danke fürs Sternchen :-)

Kommentar von mada12 ,

gern :)

Antwort
von harlequin, 38

Für mich ist Formentera eine der schönsten Inseln im Mittelmeer. Klein, überschaubar und Kilometer lange Sandstrände und wunderschöne Felsenküsten zum Schwimmen und Schnorcheln. Eine Insel für alle die das Wasser und die Natur lieben. Ich mag vor allem den Ort Es Calo weil es dort noch sehr ruhig zu geht. Natürlich gibt es auch auf Formentera ein paar touristische Orte (gibt es aber überall) aber diese Insel ist im Gegensatz zu Mallorca oder Ibiza noch sehr ursprünglich und du findest dort noch immer schöne und sehr ruhige Orte zum entspannen. LG

Kommentar von mada12 ,

vielen dank!

Antwort
von ManiH, 29

Mallorca ist immer noch eine der schönsten Inseln, auch wenn man ruhige Orte und Strände Suchen muss. Aber wer die Insel einmal mit dem Mietwagen kreuz und quer und vor und zurück erforscht und erlebt hat, kann sich ihrer Schönheit und der Vielseitigkeit der Landschaft nicht entziehen. Man wird die Insel lieben und immer wieder kommen.

Auch Kreta ist abseits der touristischen Gebiete einfach nur schön und landschaftlich abwechslungsreich, dazu kommen die sagenhaften kulturellen Sehenswürdigkeiten. Die Strände sind meist Kiesstrände mit relativ klarem Meerwasser.

Da fällt mir dann noch Madeira (Blumeninsel) dazu ein, eine schöne noch recht ursprüngliche Insel die hauptsächlich im Frühjahr auch zum wandern einlädt.

Kommentar von harlequin ,

Da hast du recht ManiH. Auch in Mallorca und Ibiza gibt es wunderschöne Gegenden. Wir waren schon oft dort. Aber wie du schon schreibst, um all diese schönen Orte auf den Inseln zu sehen, brauchst du einen Mietwagen während man auf Formentera alles bequem mit dem Fahrrad oder dem Moped erkunden kann..Formentera ist eben um einiges kleiner; beschaulicher. und NOCH ruhiger. LG

Kommentar von RomyO ,

Ob ich mich mal nach Mallorca wagen soll ....? ;-)

Kommentar von Blnsteglitz ,

ich überlege das schon seit Jahren...............

;-))))

Vielleicht mal zur Mandelblüte..... aber im Hochsommer ????

Kommentar von harlequin ,

Hallo RomyO und Binsteglitz! Mallorca ist wirklich wunderschön. Man muss nur vergessen das es den Ballermann gibt. Obwohl, ich war mal einen Abend in Bierkönig und ich muss sagen ich habe mich köstlich amüsiert. Ein Tag war dann aber genug. Diese Insel hat so viel mehr zu bieten und leider wird das oft vergessen. Die Mandelblüte ist zwar wunderschön aber das ist ja schon Februar , Anfang März. Da kann es noch sehr kalt auf Mallorca sein. Mai und Juni oder auch September Oktober sind für mich immer die besten Zeiten. Im Herbst hat das Meer aber angenehmere Temperaturen. LG

Antwort
von foxxx75, 27

mein tipp: sardinien, konkret der ort ottiolu im nordosten!

bietet genau was du suchst: kleiner hafenort ohne rummel, in der unmittelbaren umgebung naturstrand mit fast weissem sand und türkisblauem wasser.

schick dir gerne per PN den link zu einem reisebericht mit hoteltipp, ... - darf ich hier nicht posten wegen dem eigenwerbe-verbot.