Frage von Frischluft,

Schöne, leichte Wanderwege (mit Kindern) um München

Da das Wetter momentan ja noch sehr schön ist und wir in Bayern auch gerade Herbstferien haben, würde ich mit meinen 2 Kindern (4 und 7 Jahre), gerne ein bisschen wandern gehen. Wer kennt schöne, kindertaugliche Wanderwege um München und kann mir was empfehlen?

Antwort von lavendula,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ein schöner Weg, den man gut mit Kindern gehen kann, ist der von Herrsching bis zum Kloster Andechs. Habe im Internet sogar eine Beschreibung mit schönen Fotos gefunden: http://www.auf-den-berg.de/wandern/bayern/von-herrsching-zum-kloster-andechs/

Kommentar von Frischluft,

Das sieht wirklich schön aus. Danke!

Antwort von Heinz55,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die Königsalm südlich von Kreuth ist auch ein schönes Ziel. Ein uriges Haus das eher aussieht wie ein Jagdschloss und außerdem gibt's frische Buttermilch. http://www.gipfellogbuch.de/wanderroute-koenigsalm

Antwort von FrankSteiner,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wir haben selbst immer wieder lange suchen muessen, um schoene Wanderungen fuer Kinder in der Naehe von Muenchen zu finden. Jetzt haben wir angefangen, unsere Erfahrungen der letzten 3 Jahre auf einer Webseite zu sammeln, um andere Eltern bei der Suche zu unterstuetzen. Die Wanderungen sind maximal 2 Stunden von Muenchen entfernt und haben verschiedene Schwierigkeitsgrade und Laengen. Wir haben uns bemueht, sie moeglichst ausfuehrlich zu beschreiben, damit jeder vorher weiss, was einen erwartet :-) Die Seite heisst "Spannende Wanderungen mit Kindern südlich von München" und ist hier zu finden: http://www.familiesteiner.de/wandern/

Leider sind noch nicht alle Wanderungen online, aber wir sind dabei! Hoffentlich hilft's dem ein oder anderen Suchenden!

Antwort von Fernweh,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Schön lässt es sich mit Kindern auch am Blomberg wandern. Man kann mit dem Sessellift hochfahren und oben gibt es eine recht weite ebene Wiese, auf der die Kinder spielen können. Da kann man ein bisschen rumlaufen. Und wer Lust hat kann dann noch mit der Sommerrodelbahn fahren.

Antwort von anonymous,

Wir sind mit unseren Kindern viel im Münchner Umland unterwegs. Meistens auf Wegen mit tollem Bergpanorama, die mit kleinen Geheimpfaden oder Bachläufen aber auch für Kinder interessant sind. Unsere Lieblingswanderungen habe ich online gestellt und werde sie laufend erweitern: http://www.garten-der-ideen.de/wanderungen.html Vielleicht ist ja was für Euch dabei? Viel Spaß beim Erkunden!

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community