Schnupperwochenende auf einem Curly Pferd in Baden- Württemberg?

3 Antworten

Curlys sind tatsächlich hypoallergen und auch sonst sehr nette Pferde mit angenehmer Größe, die in verschiedenen Reitweisen ausgebildet werden, wobei Western nach meinem Eindruck überwiegt. Leider gibt es nicht viele Curlys in Deutschland und viele der Höfe züchten auch nur und bilden nicht aus bzw. bieten keinen Unterricht oder sogar ganze Wochenenden an. Ich weiß von einem Hof in der Nähe von Köln (curly-horses-germany.de), auf dem man auch Urlaub machen kann, dort habe ich mal die Tochter von Bekannten hin verwiesen, die ebenfalls hochgradig allergisch ist. Es hat ihr gut gefallen und sie hat keine allergische Reaktion auf die Pferde gehabt. Falls Euch das zu weit weg sein sollte, wendet Euch an die Interessengemeinschaft: http://www.curly-horse-association.org/verein.html Vielleicht haben die noch einen näher gelegenen Tip für Euch. Deiner Frau ganz viel Spaß, Curlys sind wirklich toll!

Hallo, darf ich im eigenen Interesse fragen, was aus der Idee geworden ist und ob Ihre Frau reiten konnte? Ich komme auch aus BaWü und habe seit der Kindheit eine Pferdeallergie - daher wäre es ebenso mein Traum...

Gehen Sie mal auf die webseite www.curlyfarm.de dort finden Sie alles was Sie über Pferdeallergiker wissen müssen. Nach meiner Auffassung ist der medizinisch unkontrollierte Zugang zu Curly horses nicht ungefährlich, daher nur kontrollierten Umgang mit Curly horses suchen in einem Stall, in dem ausschließlich Curly horses stehen