Frage von chiccoreiner, 27

Schnorcheln El Gouna

Ich höre immer, dass El Gouna schön sein soll. Wie sieht es da aus mit schnorcheln??? Meistens steht bei den Hotels.... Lagune und zum Strans fährt man mit dem Bus. Kann man in der Lagune auch Fische sehen oder ist das nur zum Baden?

Antwort
von aitutaki, 27

Hallo chiccoreiner war vor einigen Jahren im wunderschoenen Moevenpickhotel in El Gouna.War ein schoener Aufenthalt das Meer war zum Schnorcheln gut geeignet.Man musste zwar bis zu einer tauchbaren Tiefe je nach Wasserstand bis 200 Meter durch Untergrund teilweise mit Schlick laufen aber dann ging es an viele Stellen mit Riffen so bis auf 5 bis 6 Meter runter. Gute Sicht und viele Fische auch Pflanzen, war also fast ein ideales Revier zum Schnorcheln.Musst es ja nicht so wie ein aelterer Mittaucher machen, er hatte ein Gebiss und hat das Gebiss als er den Schnorchel aus dem Mund nahm mit rausgerissen , gluck gluck weg war es....Wir haben am Riff fast einen Tag getaucht und esnicht wiedergefunden.Habe ihn dann spaeter mal besucht, der Preis des Gebisses machte den mehrfachen Reisepreis aus Viel Spass in Aegypten Dietrich aus Halle/S

Kommentar von aitutaki ,

Habe einen Teil Deiner Frage nicht beantwortet. Da ich ein Zimmer direkt am Strand hatte , habe ich mich mit den Lagunen nicht so beschäftigt. Ich hatte aber immer den Eindruck das Wasser in den ausgedehnten Lagunen ist teilweise trüb. Aus meiner Sicht eignet es sich nicht so gut zum schnorcheln. Die Lagunen werden auch viel für Boote zum Transport in Strandnähe von La Gouna Dorf aus genutzt. Dietrich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten