Schnorcheln am Mittelmeer - wo ist es am schönsten?

2 Antworten

Hallo!

Schnorcheln ist meist dort gut, hier in Europa, wo man Felsküsten hat. Ich würde Dir empfehlen mal die Inseln Menorca und Sardinien zu checken, dort findet man beides, tolle Sandstrände zum baden und die felsigen Abschnitte zum Schnorcheln.

Wo ich gerade von Felsen rede, Kroatien ist natürlich auch sehr geeignet, die haben dort ja fast ausschließlich Felsküste.

Viel Spaß!

Die kroatische Küste ist vielerorts steinig, und dort kann man für den "Hausgebrauch" ganz gut Schnorcheln. Wer ein kleines Boot mitnimmt, um nahe gelegene Buchten ansteuern zu können, wird garantiert sein kleines Revier finden. Und grundsätzlich sind die Voraussetzungen zum Schnorcheln auf den kroatischen Inseln etwas besser als in Istrien.