Frage von jefferson, 14

Schnell in den Sommer aus München verreisen in zwei Wochen - wohin?

ich möchte in ca. zwei Wochen aus München für 5 Tage zum Strand fahren. Anforderungen: es soll Meer und schönes Wetter, Kultur und Entspannung geben, keine lange Flugzeit und günstig sein.
Meine Überlegungen bis jetzt: evtl. Mallorca - ist aber irgendwie zu unoriginell, außerdem möchte ich nicht zu viele Saufturisten treffen (ich weiß, M hat auch andere Seiten)
Südfrankreich, aber ist wahrscheinlich nicht so preislich günstig und Flüge auch teurer, oder?
Teneriffa - etwas zu lange Flugzeit, gibt es andere Contras? Palermo - habe noch nicht rechchiert, nur den günstigen Ryanair Flug gesehen
Porto - kein Strandurlaub :(
Ich fahre mit meiner Freundin und sie will sich noch nebenbei für die Prüfungen vorbereiten, also sind keine große Ausflüge geplant, eher in der Unterkunftsnähe chillen und Sonne tanken

Antwort
von rocko, 14

Venedig - mit dem Auto nach Mestre, dann ins Parkhaus direkt neben dem Bahnhof. In Venedig in ein Hotel am Lido - da hast du Sonne, Strand und Meer und sobald euch nach Abwechslung oder Kultur ist, nehmt ihr ein Vaporetto in die Stadt.

Kommentar von Roetli ,

Ich würde mal annehmen, daß jetzt in den Hotels am Lido für den anvisierten Zeitraum kaum noch freie Kapazitäten zu finden sind...

Kommentar von zusel ,

Ja, klar - Biennale..........

Antwort
von Melly2505, 11

Spontan nach Lignano, Jesolo, Bibione fahren.Man bekommt immer ein Hotel auch vor Ort noch!

Oder eventuell ein Flug nach Barcelona, Türkei, Griechenland.

Antwort
von Mleo88, 12

Ich kann dir die Insel Krk in Kroatien empfehlen. Mit dem Flieger bis nach Rijeka und von da ist es nicht mehr weit bis zum Strand :)

Antwort
von amike, 12

Wenn es nicht zwingend das Meer sein muss, dann würde ich euch 2 Wochen an den Gardasee "schicken" ;) Da könnt ihr sehr günstig mit der Bahn oder relativ schnell mit dem PKW anreisen. Ihr habt Sonne & Strand satt und abends auch die eine oder andere Strandparty. Wenn es günstig und eine Unterkunft mit jungen Leuten sein soll, kann ich euch die Backpacker's Villa empfehlen - da kann man auch in Ruhe auf der herrlichen Terrasse lernen - http://www.backpackersvilla-gardasee.com/

Kommentar von jefferson ,

also an den Gardasee habe ich auch schon gedacht und mir würde der wahrscheinlich auch passen, aber meine Freundin will glaube ich unbedingt Meer haben.  Wie "stabil-warm" ist das Wetter da? Hat das Wasser immer Bedetemperatur?

Kommentar von ManiH ,

Das wollte ich spontan auch vorschlagen, guter Rat!

Antwort
von tauss, 12

Wie wäre es mit Korsika, falls Ihr es nicht kennt? Kurze Flugzeit, viel zu Entdecken, gutes Essen und eine Woche reicht zum Durchqueren und Umrunden, wenn man nicht an einem Ort bleiben mag. Ob da dann noch Zeit zum Lernen bleibt??😀 Allerdings: Hochsaison. Auch preislich. PS: Musste vor drei Jahren dort auch etwas arbeiten.. War angenehm (Foto) 

Kommentar von jefferson ,

Korsika würde ich lieber ein anderes mal machen, wenn mehr Zeit ist. Jetzt lieber was passiveres :)

Antwort
von Roetli, 12

Zypern wäre auch noch eine Idee - wären aber etwa 4 Stunden Flug. Ansonsten gäbe es das, was Ihr Euch so vorstellt.

Ein großes Hindernis wird so kurzfristig sein, passende Flüge und auch Unterkünfte direkt am Meer zu finden! Zu der Zeit sind in den europäischen Ländern überall die Hauptferien, in denen es auch Einheimische ans Meer zieht! Alle Vorschläge bisher solltet Ihr unter dem Gesichtspunkt prüfen.

Viel Glück!

Kommentar von ManiH ,

Nur zum ausspannen, ohne einiges zu sehen auf Zypern für 5 Tage, wäre mir persönlich die Insel zu schade.

Antwort
von ManiH, 12

Wie Amike ist mir von Mü aus auch sofort Gardasee eingefallen und wenn es deiner Freundin dort nicht gefällt, dann einfach weiter fahren zum Meer und spontan halten wo es euch gefällt. Denn Italien ist immer eine Reise wert.

Alles was man dann noch näher in der EU vorschlagen kann, hast du ja schon verworfen. Aber wenn nicht Mallorca dann viell Menorca? Side in der Türkei nur ca 2,5 Std Flug dann auch noch Kreta ist sehr schön, aber zu schade um nur zu chillen, dann halt Fuerteventura oder auch Rhodos, auch Istrien viell, Malta ist sehr interessant, 

Da solltest es sich doch etwas für euch finden lassen.

Antwort
von Neico, 13

Sardinien oder SIzilien sind wunderschön!!

Antwort
von Nightwish80, 10

wie wäre es mit Barcelona?

Da kannst du Stadt und Strand verbinden.

Antwort
von narva, 12

Wiso nicht nach Alicante ? Da hast Du alles was Du suchts.

Kommentar von aurata ,

Uffz! Wo gibt es in Alicante Kultur?! :-))
Da war ich ein mal aus versehen, ich fand es schrecklich (nur Touristenbunker ohne Ende)! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community