Frage von Giuglio,

Schlösser in Norddeutschland?

Gibt es auch in Norddeutschland schöne alte Schlösser zu besichtigen oder muss man dafür in Bayern und am Rhein bleiben?

Antwort von leuchtturm,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Natürlich gibt es in Norddeutschland auch schöne Burgen und Schlösser - beispielsweise Schloss Glücksburg an der Flensburger Förde, Schloss Gottorf in Schleswig, Schloss Bergedorf bei Hamburg, das Schloss in Celle (nicht weit von Hannover), das Schloss in Bückeburg und viele, viele mehr.

Antwort von Milli,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Oder wie wäre es mit Potsdam und Berlin? Auch dort findest du viele schöne Schlösser und Parkanlagen, die zu einem Besuch einladen. Schloss Grunewald, Schönhausen, Charlottenburg etc. Es gibt auch eine Potsdamer Nacht der Schlösser. Guck mal hier: http://www.spsg.de

Antwort von chrissie,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich weiß nicht, ob du wirklich nur Norddeutschland meinst - weil du andererseits ja nur Bayern und den Rhein ausschließt. Wunderschöne Schlösser und Burgen gibt es in Dresden und Umgebung. In Dresden selbst den Zwinger, in der näheren Umgebung Schloss Pillnitz, Schloss Moritzburg, Schloss Großsedlitz; elbabwärts die Albrechtsburg in Meißen, elbaufwärts die Festung Königstein, Festung Stolpen, Schloss Weesenstein.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community