Schlitten fahren in Bergen?

4 Antworten

Wenn Du nun wirklich Bergen/Bergen in Norwegen gemeint haben solltest, dann ist es erstens kein Skigebiet und hat somit auch keine Lifte - aber genügene Schnee und eisige Winterkälte !

Nanuk  31.10.2012, 14:01

(Da kam wieder nur mal die Hälfte der Antwort an):: In Kamsvogen, ausserhalb von Bergen kann man Skifahren, schlitteln meines Wissens nichts, aber es hat einen Skilift.

Nanuk  06.11.2012, 19:37
@Nanuk

Vielen Dank für den Stern :-)

Da gibt es so einige. Da ich die Berge sehr gerne mag, kenne ich mich ein wenig aus. Empfehlen kann ich dir die Ottenalm am Walchsee und den Grasberg in Garmisch. Letztere Tour ist aber ziemlich steil und kurvig. Ihr solltet also geübt sein. Meines Erachtens ist diese Tour für Kinder nicht besonders geeignet, weil einfach zu steil. Die Tour haben wir mal zu Silvester gemacht. Ist aber schon lange her.

Wir waren in Südtirol schon öfters, dort gibt es tolle Skigebiete wo man schlittenfahren kann. Zuerst fährt man mit Lilften hinauf und anschließend rodelt man runter.

In jeden Skiort gibt es Schlittenabfahrten ob mit Lift oder Zubringerdienst eine wunderbare Nachtschlittenfahrt ist was tolles .Aber wo sind die guten alten zeiten wo wir den Schlitten selbst Berauf gezogen haben . Im Hotel fragen die geben gerne Auskunft oder bei der Touristeninformation Ortsgemeinde .

Revolera  30.10.2012, 22:16

Es wäre mir nur was Neues dass Bergen ein Skiort ist (ich nehme mal an der Fragesteller meint Bergen in Norwegen!?)

RomyO  31.10.2012, 09:51
@Revolera

Ja, der Fragesteller meint Bergen in Norwegen. Kann man unter der Frage bei den Themen lesen ;-)