Frage von fritthos, 25

Schlechtes Wetter - Was unternehmen in München?

Hallo Leute,

bräuchte mal euren Rat. Wir sind am Wochen in München, Städtetrip und der Wetterbericht sagt Regen voraus.

Meine Frage, was kann man in München bei Regen unternehmen? Bin um jeden Tipp dankbar.

Beste Grüße, F.

Antwort
von JoWay, 21

hey ich kann dir das Haus der Kunst empfehlen aber auch das Lembachhaus. Hat mir selber ganz gut gefallen als ich letztes Jahr dort war. Ich kann dir auch diesen Link empfehlen http://cristal-hotel.de/lage-freizeit/muenchen-fuer-touristen/muenchen-bei-regen (hab ich selbst mal hier gefunden ;)) Wünsch dir ein schönes Wochenende ;)

Kommentar von kelsooo ,

Danke, hab mir grad die Internetseite von Haus der Kunst angeschaut und werde es am Wochenende besuchen.

Antwort
von IamMe, 18

Hallo, in München bei Regen kann man doch in das Müllersche Volksbad (nebenbei: es wurde 1901 erbaut und steht seitdem) gehen oder die Bavaria Filmstadt besichtigen. Kino ist auch immer möglich. Die Residenz kann man auch bei schlechtem Wettre besichtigen, wirkt aber wahrscheinlich etwas trister und Münschen bietet viele unterschiedliche und interessante Museen, da findet sich bestimmt was für alle.

Antwort
von manuuuG, 18

Also ich finde man kann im Deutschen Museum super einen ganzen Tag verbringen :) außerdem könnte man einen Tag nach Erding in die Therme fahren oder auch einen Ausflug zu einem Schloss in der Umgebung oder natürlich: HOFBRÄUHAUS :-)

Antwort
von Roetli, 16

Eigentlich sagt der Wetterbericht hier für das Wochenende endlich wieder schöneres Wetter mit Temperaturen um 25 Grad voraus :-) - mach uns da keinen Strich durch die Rechnung!!!

Wichtig wäre für eine gute Antwort aber, wer oder was 'Wir' sind - Erwachsene, jung oder älter, mit Kinder (welchen Alters) etc.

Museen u.ä. gibt es ohne Ende, auch für Kinder, Hallenbäder oder Saunen auch (Spaßbäder nicht weit entfernt), Indoor-Sport- und Spielplätze sind auch einige vorhanden. Es gibt auch eine große Zahl von unterschiedlichen Kinos, auch mit Filmen in Originalsprachen, die oft von vormittags bis in die späte Nacht Vorstellungen anbieten. Die Allianz-Arena bietet Führungen an, für Kinder gibt es dort auch eine Art kleines 'Legoland'.

Du siehst, Tipps gäbe es genug, wenn Du genügend Informationen geben würdest!

Antwort
von DerDennis, 11

München hat eine Menge zu bieten! Das sollte der Regen das geringste Problem sein. Einen ganz besonderen Tipp habe ich aber:

Ich war selbst vor ca. 10 Jahren das letzte Mal in München. Der Grund war die Aufzeichnung einer Talkshow. Der Name war Nicole, Talk am Nachmittag oder so. Das Ganze war sehr spannend. Man bekommt vermittelt wie so eine TV-Aufzeichnung abläuft und schaut auch kurz hinter die Kulissen. Das war ein gutes Erlebnis und kann ich daher nur empfehlen.

Kommentar von Endless ,

Du bist ja ein Spaßvogel. Wegen einer fragwürdigen Talkshow, die es seit Jahren nicht mehr gibt, fährst du nach München. Das ist schön!!

Antwort
von meluca, 13

Ihr könnt den Olympiaturm hochfahren und dort das Rockmuseum anschauen. Es gibt auch ein Restaurant da oben.

Die Residenz ansehen. Ist sehr groß und nimmt ziemlich Zeit in Anspruch.

Das Nymphenburger Schloss ist auch sehr schön und der Dom.

Es gibt einige Museen, u.a. auch das Valentinsmuseum.

Antwort
von sissiska, 12

In München gibt es so viele schöne Museen, die man besuchen kann. Ich denke, da wird sich sicherlich etwas Passendes finden, wenn ihr offen für sowas seid.

Antwort
von fredl2, 12

Blu Spa, Hotel Bayrischer Hof. Kein Schnäppchen, aber toll.

Kommentar von Visionaer ,

Da war ich einmal, 10/10 wurde wieder gehen ;)

Antwort
von noranora, 9

Geht doch einfach in die Stadt, ich finde das kann man auch bei schlechtem Wetter mal machen, man hat ja einen Regenschirm!?...Wäre zu schade, wegen des Wetters nur in irgendwelchen Museen oder so zu hocken, München ist echt schön! LG

Antwort
von JennyP, 9

Aber es gibt doch kein schlechtes Wetter. Ab ins Deutsche Museum, shoppen in der Fußgängerzone mit allen Galerien bis zum Umfallen, abends die Rocky Horror Picture Show im Kino auf der Museumsinsel reinziehen usw. usf. Langweilig kann es in München bei keinem Wetter werden.

Kommentar von Visionaer ,

Vielleicht will er nur 100% sicher sein in Fall das es passiert :P

Antwort
von heima, 10

Weltweit einmalig ist das "Deutsche Museum", das ist ein MUSS!

Antwort
von heima, 12

Hallo!

Wenn Jungen >7a dabei sind :

Deutsches Museum von Meisterwerken der Naturwissenschaft und Technik Museumsinsel 1

BMW-Museum

MfG

Kommentar von Wimelima ,

...und Mädchen mögen das Deutsche Museum auch!

Kommentar von JennyP ,

Nicht für heima.

Kommentar von heima ,

Die Mädchen sollen ins Karl Valentin Museum oder zum Bogner gehen um erstklassige Dirndls oder Skidress einzukaufen!! MfG

Kommentar von Roetli ,

In welchem Jahrhundert lebst Du eigentlich - außerdem: Bei Bogner gibt es keine Dirndl!

Kommentar von heima ,

Liebe Roetli!

Was soll denn wieder dieser Schmarrn?

MfG

Kommentar von fredl2 ,

@Roetli: Dirndl nicht, aber evtl. Dirndls. Muss was ganz Neues sein ;-))

Kommentar von heima ,

Herzlichen Dank Fredl2! LG heima

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten