Frage von trelos, 30

Schlafsack für Ecuador mitnehmen - Zimmer sicher nicht geheizt?

hi alle, habe gerade meinen flug nach quito gebucht - juhu - 87 tage jan bis april. 1. frage die sich gleich stellt bei 8 grad nachttemperaturen in quito - sollte ich (erfrorene frau, gg) einen schlafsack mitnehmen? soweit ich lateinamerika kenne gibts auch dort keine heizung wie auch in peru od zuletzt in guatemala im hochland, wo ich mir den a... unter 3 stk ca 5kg schweren schafwolldecken abgefroren habe - platz ist ein problem jedoch - hat jmd vllcht gleich auch eine empfehlung für einen schlafsack der mit kompression ganz klein ist - muss nicht auf null grad gehen, im freien schlafe ich sicher nicht - und bei uns im sommer in der hängematte auch höchstens bis plus 10 grad. gracias :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Roetli, 19

Dann laß Dich doch einfach mal in einem Outdoorladen beraten oder schau mal hier https://www.globetrotter.de/daunenschlafsaecke/?show=all&filter.weight=-700....

Kompressionsbeutel gibt es dort auch :-)

Kommentar von trelos ,

ja, mache ich ja liebe Roetli :-) ich wollte zb nur wissen, du hast ja viel Reiseerfahrung und warst vllcht schon dort, ob du einen Schlafsack für nötig befindest. Es ging in Guatemala und Peru auch ohne, mit mehreren schweren Decken, aber wenn ich mirs bequemer machen kann warum nicht, oder gehts eh auch ohne (heißt, gute Decken, besser dichtende Zimmer als in...) daß ich mir den Rucksack fülle  - bin ja auch im Tiefland Amazonas und Küste und Galapagos, also für 1/4 der Zeit sozusagen...lg

Kommentar von trelos ,

und am Atitlansee eben unter den schweren Schafwolldecken noch mit Socken, Legging, Fleeceweste, Langarmshirt und Schal.... - alles geht, aber ein Schlafsack ist schon fein.Ich las, dass Temperatur in Quito nachts außen in etwas 8 Grad betragen kann, im Idealfall hat es sicher öfter auch mehr...
(innen ungeheizt schätze ich je nach Dichtung der Räume12-15 Grad - in Guate waren ja nur diese Jalousienfenster, weißt eh, mit den Glasteilen, da zog es ja durch wie im Vogelhäuschen, gg)

Antwort
von Gustav012, 3

Hi, ich habe für Temperaturen um die 10 Grad Celcius der Marmot NanoWave 50 Semi Rec. Der ist super bequem und zudem mit 850 g superleicht. Packmaß ist 30 x 16 cm. Außerdem hat der Packbeutel Kompressionsriemen, sodass das klein zusammen packen auch sehr leicht geht. Für genauere Informationen schau mal bei http://outdoor-ratgeber.net/schlafsack-test