Frage von ximena,

Schlafen im Auto auf Parkplatz in Kroatien?

Darf man denn in Kroatien im Auto auf einem Parkplatz schlafen? Mit wild Campen sind die ja anscheinend dort sehr streng... aber wie ist das, wenn man im Auto schlafen würde. Wir haben nämlich rausgefunden, dass das in unserem Auto sehr gut geht :)

Hilfreichste Antwort von Orchidee,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das Schlafen im Auto ist anscheinend in Kroatien nicht erlaubt und wird bestraft. Schau dir mal dazu diesen Artikel an: http://kroatien-news.net/2009/06/schlafen-im-auto-wird-in-kroatien-bestraft/.

Antwort von heima,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wir machen es so: Wir fahren auf die Rückseite von Tankstellen mit Bar + WC und schlafen dort für einige Stunden. Bislang hatten wir kein Problem! Beachte niemals neben einen Truck mit Kühlaggregat stellen!!

MfG

Antwort von ViktorK,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

In Kroatien sind die Ordnungshüter sehr darauf bedacht, die Touris in Hotels und Zeltplätzen zu sehen. Wenn man beim wild-campen erwischt wird, kann das sehr teuer werden! Deswegen würde ich auch lieber nicht im Auto schlafen. Man kann wirklich nur schwer mit den Leuten verhandeln, wenn man erwischt wird, denn die verdienen damit schließlich ihr Geld...

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community