Frage von Canario, 29

Schiffverbindungen von Linz nach Wien?

Hello,

Ich hab schon ein wenig im Internet gesucht aber ich weiß immer noch nicht, wann es eine Schiffverbindung von Linz nach Wien gibt. Ich meine nicht Wien - Linz - Wien sondern nur von Linz nach Wien :)

Hat jemand eine Ahnung, wo ich einen Fahrplan der Schiffverbindungen von Linz nach Wien finden könnte?

Antwort
von gondolina, 18

Ich selbst habe bisher nur in Linz die Hafenrundfahrt gemacht, aber natürlich kannst du auch von Linz bis nach Wien fahren. Einen Gesamtfahrplan für Linienschifffahrten zwischen Regensburg und Wien mit den dazugehörigen Fahrzeiten und Preisen habe ich übrigens auch nach kurzem googlen gefunde.
Die Strecke zwischen Linz und Wien stelle ich mich von der Donau aus übrigens richtig schön vor! Ich mag aber die Wachau landschaftlich ohnehin sehr gern!
Falls du das mit dem Schifffahren übrigens nicht hinkriegen solltest: notfalls könntest du auch den Donauradweg nehmen :D

Antwort
von Blnsteglitz, 29

Du hast wirklich nur wenig im Internet geschaut. es ist nämlich so,  dass  2-3 Minuten ausreichen um  mindestens 1 Verbindung zu finden.

Weil heute so schön die Sonne scheint (in Berlin jedenfalls ) gebe ich dir  folgenden Tipp:

Schau dir   den Fahrplan der Donauschifffahrt Wurm+Köck an. Da findest du die gesuchte Verbindung.    ;-)

Kommentar von aitutaki ,

Ein Berliner bringt die Sache schnell auf den Punkt Grüße nach Steglitz Aitutaki

Kommentar von Blnsteglitz ,

;-)

Grüße nach Halle / Saale

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten