Frage von Migrit, 24

Schiffs-Verbindung von Kuba nach Punta Cana?

Wir sind zu zweit und möchten Ende November mit dem Schiff- oder einer Fähre von Kuba (Ort sekundär) nach Punta (Dom Rep.) reisen. Wer hat Kontakte oder Erfahrungen?

Antwort
von trelos, 20

man muß sich erstmal im klaren sein WAS Kuba ist...... - dann weiß man daß die eigenen Leute keine Reiserechte (Bootsflüchtlinge nach Florida!) haben und der Tourist mit dem FLugzeug kommt/geht - das einzige was ich weiß ist, daß ab Herbst (leider) eine Fähre ab Miami in Betrieb kommen wird für die Amis.... sonst ist mir auch nach 1 Jahr in Kuba nie etwas zu Ohren gekommen - hast ja sicher schon gegoogelt, findet man ja wenn es das gibt - zu meiner Zeit gab es Tagesausflüge (Flug 1 Std.) für Pauschaltouris nach Jamaica, aber das liegt ja ab Santiago vis-a-vis - Dom.Rep muß man schon weiter schippern, erstmal um Haiti rum und der Bedarf besteht ja einfach nicht, weder die Kubaner noch die Dominikaner reisen in das andere Land.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community