Frage von chiccoreiner, 388

Sansibar schnorcheln

Hallo. Hat jemand Erfahrung mit Schnorcheln auf Sansibar?

Wir suchen ein neues Reiseziel, wo man vom Hotel aus schnorcheln kann. Vielleicht kann uns jemand noch andere Tipps geben. Vielen Dank.

Antwort
von ttmuc, 388

Hallo, allradfan hat recht, zum Tauchen sind Mafia und Pemba besser geeignet. Auf Sansibar hast Du traumhaften Strände, Schnorcheln - wie auf den Malediven - kannst Du dort aber nicht. Mit dem Boot mußt Du raufahren. Dort hast Du aber dann geniale Schorchelspots. Wenn es Dich nicht nach Mafia oder Pemba zieht, dann empfehle ich Dir auf Sansibar den Süden. Sehr gut eignen sich die Fumba Beach Lodge und Chumbe Island zum Tauchen. Von der FUmba Beach Lodge beginnt auch die beliebte Safari Blue. Wenn Du ein absoluter Schnorcchelfan bist, dann empfehle ich Dir aber eine Kombination aus Sansibar und Mafia Island. Im Internet findest Du Spezialisten, die Dir solch eine Kombination zusammenstellen. Die Zahl der Anbieter ist klein und werben darf man an dieser Stelle nicht,

Viel Spaß wünsche ich Dir in Tansania

Antwort
von allradfan, 335

Hallo chiccoreiner, das wirst du auf Sansibar nicht finden. Zum Schorcheln sind die Inseln Pemba und Mafia besser geeignet. Ansonsten kannst du auf Sansibar entlang der ganzen Ostküste Schnorcheln aber hierzu brauchst du ein Boot um zu den Schorchelplätzen zu fahren. Wie gesagt direkt vor der Hoteltür wüsste ich nichts. Du kannst dort für kleines Geld ein Holzboot mieten und wirst dann zum Riff gefahren, dort kannst du dann stundenlang Schnorcheln.

Antwort
von VillasMilele, Business, 312

Hallo Reiner,

generell ist Schnorcheln in/vor Mnemba Island zu empfehlen.

Viel Spaß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten