Sandboarding in Frankreich?

4 Antworten

Hallo,

die größte Düne Europas liegt in Frankreich am Atlantik nahe Arcachon. Es ist die "Dune du Pyla".

http://de.wikipedia.org/wiki/Dune_du_Pyla

Sie ist wirklich sehr beeindruckend! Ich nehme an, dass man dort auch Sandboarden kann.

Es ist sehr anstrengend, die Dune de Pyla hochzuklettern, erwarte also nicht allzugroßen Spaß, vor allem wenn Du noch das Board tragen musst. Außerdem sind dort bei Stoßzeiten wirklich sehr viele Touristen, die aus Bordeaux kommen. Eine Alternative kenne ich in ganz Frankreich aber nicht.

Ich glaube, dass das nur auf der schon erwähnten Dune de Pyla möglich ist! Diese Düne ist sehr beeindruckend und man kann dort Sandboarden und auch Paragliden. Ich bezweifle, dass es noch weitere Dünen zum Sandboarden gibt...

War vor Jahren mal dort und die Düne ist wirklich ein Wunderwerk der Natur, Sandboarden kannst du da auf jeden Fall haben viele gesehen. Wenn du das mal in Googleeingibst findest du auch zahlreiche ANgebote und auch Youtube Videos, scheint ein großerSpaß zu sein. Ich habe mich mit runterrennen zufrieden gegeben :P