Frage von PamCake, 29

Sambia und Dubai für die Hochzeitsreise - wer hat Tipps für mich?

Endlich ist es soweit - der 5. Kontinent wird in Angriff genommen.

Wenn unsere Planung so bleibt wird es uns nächstes Jahr für die Hochzeitsreise im August nach Sambia verschlagen. Flug: mit Emirates nach Lusaka und dann wieder zurück mit einem Stopover in den Emiraten. Auf dem Programm stehen klarerweise ein Besuch der Victoriafälle und eine Safari. Was muss ich alles beachten? Wie sicher ist Sambia? Wie kann man sich in Sambia fortbewegen? Busse? Mietwagen? Wie sind die Strassenverhältnisse (vor allem zwischen Lusaka und Livingston)? Kennt jemand gute Anbieter für Safaris? Kann ich die Victoriafälle auch alleine erkunden (das geht ja bei den Iguazu Wasserfällen auch ganz gut) oder brauche ich immer einen Guide? Welche allgemeinen Tipps oder Hotelempfehlungen habt ihr sonst für mich?

Ach ja ...und über Hoteltipps in Dubai, Abu Dhabi, etc ... freue ich mich auch sehr :-) Und ja, wir wissen, dass Juli/August die heißesten Monate in Dubai sind - gerade deswegen wollen wir dorthin ;-)

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!!!

Antwort
von Nanuk, 24

Zu Sambia kann ich nur sagen, dass man für die Viktoriafälle keinen Guide braucht, die Eingänge sind meist in der Nähe der Fälle. Zu beachten wäre jedoch ob das Wasservorkommen stimmt, mit dem Igazu sind die Viktoriafälle nicht zu vergleichen und es kann vorkommen, dass man oft wegen Wassermangel nicht die ganzen Fälle sieht. Die Strassen sind nicht besonders. Eine Safari würde ich vor Ort bei einem Veranstalter buchen, dann bekommt man auch einen eigenen Fahrer und ist beim Veranstalter gemeldet. Ich würde Busfahren vorziehen, ausserhalb Lusaka oder Städten findet man nicht immer jemanden, der bei einer Panne helfen kann oder will.

Antwort
von ManiH, 20

Du willst im Juli/August in die Emirate, dazu sag ich mal ganz flippig "selber schuld!" ;-)

 Nein, also ganz im Ernst, wir lieben auch die Wärme, aber die Hitze im Juli/August ist nochmal ganz anders. Wir bevorzugen als Reisezeit meist Mitte Mai bis Anfang/Mitte Juni und da hatte es d.J schon 47Grad! Danach können die Temperaturen noch höher gehen und man wird am Tag nicht mehr das Hotel verlassen wollen. Das wäre allerdings schade, denn es gibt schon viel zu sehen. Auch ein guter Monat mit noch verträglicher Hitze ist der September. Auch in diesen Monaten hat es ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, falls das euere Wahl für Juli/August in der VAE sein sollte. Einfach mal Angebote vergleichen z.B auch bei Ltur u.m.

Über Dubai und Abu Dhabi habe ich schon soooooo viel und ausführlich geschrieben und das findest du in unserem Schatzkästchen (der Suchfunktion) oben rechts, gib einfach mal die Städte ein und lese es dir durch. Falls du dann noch detailliert Fragen hast kannst du mich gerne kontaktieren.

Ich empfehle für einen Aufenthalt im Honeymoon in Dubai das Jebel Ali Hotel oder das Resort mit den Suiten direkt am Meer mit Parklandschaft und sehr gutem Service. 

In Abu Dhabi dann das Hilton Hotel mit Beach Club oder relativ neu, sehr modern und außergewöhnlich das Jumeirah at Etihad Tower Hotel, kleiner Strand, aber toller Service. Die Stadt Abu Dhabi ist ein wenig ruhiger auch das hat seinen Reiz.

Dann noch etwas außerhalb; das kleine Emirat Ajmann dort das neu eröffnete sehr gute  Fairmont Hotel auch direkt am Meer, oder das Kempinski Hotel sind m.E eine sehr gute Wahl für eine Hochzeitsreise. Es gibt einen Shuttle nach Dubai Ca 30 Fahrminuten entfernt, je nach Verkehrsaufkommen (Rush Hour) auch etwas länger. 

Ras al Kaima mit seinem guten Hilton Hotel am Meer ist auch sehr empfehlenswert, aber etwas weit entfernt von Dubai. 

Geht euch mal Prospekte im Reisebüro besorgen, lasst euch bezüglich Unterkunft und Preis beraten und dann entscheidet nach eueren Vorstelllungen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten