Frage von carolinmary, 36

Sahara-/Wüstentour von Marrakesch aus?

Hallo zusammen,

mein Freund und ich planen Anfang September für ca. 10 Tage nach Marokko, Marrakesch zu reisen. Einen günstigen Flug haben wir schon rausgesucht, unterkommen werden wir wahrscheinlich mit Couchsurfing oder Airbnb. Was uns jetzt noch fehlt ist die richtige Aktivitätenplanung! Wir wollen schließlich ein wenig mehr vom Land mitbekommen.

Eine Freundin hat uns erzählt sie hätte damals eine 3-tägige Wüstentour gemacht von Marrakesch aus, auf Kamelen reiten, unter freiem Himmel schlafen, alles drum und dran. Leider kann sie sich nicht erinnern, worüber sie diese Tour gebucht hatte. Nun sind wir also selbst auf der Suche.

Meine Frage wäre nun, ob jemand denn eine Empfehlung an uns hätte, wo und wie wir das am Besten buchen könnten. Keine individuelle Tour, sondern schon in einer größeren Gruppe, so 2 -3 Nächte vielleicht, nicht allzu teuer...

Wir sind für jeden Vorschlag dankbar! (und natürlich für jeden weiteren Marrakesch-/ oder Marokko-Tipp, den ihr vielleicht loswerden wollen würdet ;))

Ganz liebe Grüße und schonmal ein dickes Danke!

Antwort
von Ranunkelchen, 33

Ich kann Dir da folgende Rundreise in die Wüste empfehlen: http://www.travelantis.de/rundreisen/reisebaustein_wuestenzauber_i+tisc.html Ist zwar eine Privatreise, aber gerade das macht diese Rundreise für mich besonders spannend.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community