Frage von Blnsteglitz, 38

Sagrada Familia ohne Führung

HILFE......

Es gibt diverse Buchungsportale für die Sagrada Familia - aber immer nur mit Führung. Ich soll mich um Karten " NUR Eintritt" (ggfs. mit Audioguide) kümmern ..... aber ich finde nix. Es gibt zwei Möglichkeiten: Ich bin zu doof oder aber das gibt es nicht.

Wer kann helfen?

Und ich soll fragen ob sich der Erwerb einer Barcelona Card wirklich lohnt wenn Mann/Frau nur 4 Tage in Barcelona sind und die Museen als eher zweitrangig betrachten (da Erstbesuch)

Danke vorab für eure Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tauss, 28

Es gibt Führungen mit Guide oder mit Audio Guide. Der Preisunterschied ist allerdings so gering, dass ich mich für den Guide entschiede. Geschmacksache.

Ebenfalls nutzte ich in einer für mich fremden Stadt immer zu Beginn die Touristenbusse. Nicht ganz billig, aber die beiden Touren auf der orangen und grünen Linie führen durch das alte wie neue Barcelona, sind empfehlenswert und führen natürlich zunächst auch an ALLEN wichtigen Gaudi - Stätten in der Stadt vorbei. Die roten Doppeldeckerbusse können dann mit dem Ticket den ganzen Tag mit beliebigem Wechsel, Aussteigen-/ Umsteigen benutzt werden.

Die Barcelona Card braucht es in Eurem Falle dann eher nicht. Allerdings empfiehlt sich das 3- oder 4-Tages Metro Ticket (auch für Busse etc) oder wenigstens die Mehrfahrtenkarte.

Viel Spaß in Barcelona!

Kommentar von Blnsteglitz ,

Danke - aber: Ich finde kein Buchungsportal für "Führung ohne Mensch sondern mit Technik". Hast du eine Idee ? - zum stundenlangen Anstehen hat niemand Lust. Das soll vorab gebucht werden.

(Es geht auch nicht um den Preis sondern der "eigene Schlendrian" ist allen wichtiger)

Kommentar von Nanuk ,
Kommentar von Nanuk ,

Musst halt bis zur Buchung scrollen: http://www.barcelona.de/de/sagrada-familia-besichtigung-fassaden.html?gclid=COTS... Nicht nur Fassadenführung :-)

Nanuk Danke - aber auf eben diesen Portalen finde ich nur die mit Guide. (also Mensch) Deshalb dachte ich ja , dass das zwingend ist.

Kommentar von tauss ,

Ich kann an der Stelle leider nicht wirklich weiterhelfen. Unsere Tickets besorgte meine Sprachschule.

Kommentar von tauss ,

Richte Deine Anfrage doch DIREKT an die Informacio

Peinlich - auf die Idee bin ich garnicht gekommen. Ich werde alt..... Kopfschüttel

Hast einen gut bei mir !!!!

Antwort
von Reisefieber500, 25

Die erste Frage scheint beantwortet zu sein...

Die Barcelona Card lohnt sich nicht, wenn ihr euch nicht so für Museen interessiert. Ich war erst vor zwei Monaten da und habe sie auch nicht gekauft. Und ich habe es nicht bereut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten