Frage von kathilars, 8

Safari Tansania 6 Tage, wieviel Bargeld ist empfehlenswert?

Sind 6 tage auf safari in Tansania mit vollpension, wieviel bargeld sollten wir maximal mitnehmen? Und welche währung am besten?

Antwort
von Roetli, 8

Ich war zwar noch nie auf Safari in Tansania, aber schon in anderen afrikanischen Ländern - allerdings auch die nicht organisiert!

Wenn es jedoch eine organisierte Safari ist, in der Vollpension enthalten ist, ist ja wohl nicht mehr viel Geld zusätzlich nötig! Die Gäste werden normalerweise vom Flughhafen ins erste Hotel gebracht und von dort am nächsten Tag zur Safari abgeholt. Die zusätzlichen Ausgaben erschöpfen sich dann ja wohl in Trinkgeldern (und natürlich darin, wieviel Souvenirs Ihr einkaufen wollt!).

Wenn Ihr allerdings auch noch davor oder danach einen Aufenthalt im Land geplant habt, sähe die Sache anders aus, aber das solltest Du uns dann auch schreiben.

Bargeld würde ich nicht mitnehmen (höchstens die 50$ für ein Visum, falls Ihr noch keins habt), es gibt in Daressalam am Flughafen und auch in anderen Städten Geldautomaten, an denen man Landeswährung ziehen kann. Die sind reeller als irgendwelche Geldwechsler.

Antwort
von mona26, 8

ich würde meinen so 500-1000 Euro in $ und einen Teil in Landeswährung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community