Ryanair - noch X Plätze zum diesen Preis verfügbar?

3 Antworten

Nach meinen bisherigen Erfahrungen ist es so, dass sofort, wenn das letzte Ticket zum Preis von x verkauft ist, der Preis auf y steigt (nicht fällt). Und man kann auch vorher schon prüfen, auf was der Preis steigen wird, indem man mehr Tickets anfragt, als Ryanair angibt. Beispiel: Noch 4 Tickets zum Preis von x. Du gibst vor, eine Reise für 5 Personen buchen zu wollen, und damit steigt dann die Preisangabe auf die nächste Stufe, nämlich Preis y. Wenn du wirklich 5 Personen buchen wolltest, wäre es deshalb sinnvoll, zweischrittig vorzugehen: Erst vier buchen zum niedrigeren Preis x, dann eine zum höheren Preis y.

Dass die Preise steigen, wenn die billigen Tickets ausverkauft sind, ist ja wahrscheinlich nachvollziehbar. Aber ob sie auf dieser Höhe bleiben? Es kann sein, dass am nächsten Tag die Preise deutlich unter dem Preis x angeboten werden. Nach welchem Algorithmus das berechnet wird, weiß nur Ryanair allein. Also gib die Hoffnung nicht auf. Früher habe ich oft ca. 14 Tage vor Abflug den niedrigsten Preis festgestellt, heute ist es ein paar Wochen früher (oft) so weit. Natürlich ohne Garantie!

Viele Grüße, prestofatto

Damit "rechnen" kannst Du nicht. Im übrigen gibt es diesen Gag auch bei anderen Billigfliegern. Wenn sich zeigt, dass die Maschine nicht ausgebucht ist, kann der Preis ggf. auch nochmals sinken. Alles schon erlebt.

Hallo,

Naja je länger du wartest, desto mehr Tickets werden verkauft ergo desto teurer werden die Tickets. Ich würde nicht warten..

Danke für deine Antwort. Na ya, habe genau die 2 "letzte" Plätze zum diesen Preis gekauft - danach hat sich das preis nicht verändert, der Satz mit dem "Plätze zum diesen tarif " war aber nicht mehr da. Na ya also ist ein Trick. Ryanair you won again!