Russische Brieffreundin schreibt seltsame Tradition

4 Antworten

Soso, islamische russische Familien schicken ihre Töchter erstmal zu den Freiern nach Westeuropa, bevor sie nach alter Väterssitte zusammensein dürfen. Mannmannmann, die russische Heiratsmafia hat sich auch schon mal cleverer angestellt. Sie scheinen ja wieder Geld zu brauchen, der Anzahl an Rückfragen nach zu urteilen, die hier aufschlagen.

Das Ganze ist Betrug. Es gibt keine Frau. Es gibt keine Absicht Dich zu besuchen. Es gibt nur die Absicht von Dir mit abenteuerlichen Geschichten so viel Geld wie möglich abzuzocken.

Tscheboksary muss vor 25 / 30 Jahren oft Stromausfall gehabt haben, so viele junge Töchter, wie diese Stadt hervorgebracht hat.

hallo,

eine Dame, die um ihre Tugend besorgt ist, aber Geld von dir möchte? Es soll tatsächlich noch Menschen gibt, die auf diesen wahrscheinlich ältesten Trick aller Zeiten reinfallen. Ich hoffe du gehörst nicht dazu und kannst deine Hormone einigermassen unter Kontrolle halten.

Wenn man Cheboksary in google eingibt, kommen einem auf der ersten Seite schon etlichen Damen entgegen, die einen Partner suchen. So weit verbreitet können die tugendhaften Traditionen in dieser Gegend wohl nicht sein.

Gruß

Ich erlebe gerade so einen Ähnlichen Fall. Ich habe eine Internetfreundin die ich gerne zu mir eingeladen habe und habe Ihr für die Reise, Visum und Flugtiket 600 Euro geschikt. Jetzt hätte sie ein Visum für 90 Tage in Deutschland, muss aber angeblich pro Tag 45 Euro nachweisen. Das wären jetzt 4050 Euro. Auch wenn ich das geld habe, bin ich nicht bereit das zu Bezahlen. Ich werde jetzt einen anderen weg suchen sie nach Deutschland zu bekommen, fals das ganze nicht doch eine Betrügerin ist und ein Fake. Ich bin da mitlerweile sehr mistrauisch und werde das der Ausländerbehörde mitteilen wenn sich das ganze als Fake heraustellt. Auserdem kommt mir der Ort Cheboksary sehr bekannt vor, da das nicht meine erste I-net Bekanntschaft ist. Meine Nina kommt aus Kirov, und vorher hatte ich eine aus Kirovo-Cheptsk. Da die orte sehr nah beieinander liegen Vermute ich auch mitlerweile dass es sich dabei um eine Organisierte Bande handelt. Fals jemand soetwas Ähnliches Erlebt hat, soll er sich bei mir melden zweks infoaustausch. [Adresse vom Support entfernt] , Jörg

Hallo otterohr,

super, dass du deine Erfahrungen mit den anderen Community-Mitgliedern teilen möchtest! Zum Schutz deiner Privatsphäre haben wir deine persönliche E-Mail-Adresse in deiner Antwort aber entfernt. Wenn du Kontakt mit anderen Usern aufnehmen möchtest, könnt ihr dies direkt auf reisefrage.net machen: einfach anfreunden und schon könnt ihr euch ganz bequem private Nachrichten auf reisefrage.net schicken!

Viele Grüße, Mia vom reisefrage.net-Support

Wer Bargeld abzocken will ist erfinderisch und der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Das Geschäft mit den Frauen ist das älteste florierende Gewerbe der Welt und durch das Internet easy going geworden - auch zum Abzocken. Laut dieser angeblichen Tradition würde sie niemals alleine kommen sondern nur in Begleitung von Familienangehörigen - und das sollte wohl etwas mehr kosten als 360 Euro........ Sei nicht so naiv - schmeiss das Geld ruhig weg - selbst schuld .... oder wach auf und spar dir jeden weiteren Kontakt. Für 360 Euro kann "Mann" lecker essen gehen und noch viele andere Dinge erleben. Wenn ich Dir jetzt schreibe....woher willst Du sicher wissen ob ich ein Mann oder eine Frau bin?

Danke, hast ja Recht. Habe an meiner liebsten "Olga" ein Mail geschrieben mit der Bitte um Kopie vom Pass/Ausweis, ihrer Adresse wegen benötigter Dokumente für Einreiseantrag. Dann habe ich ihr vorgeschlagen uns zuerst in Moskau (Bahnhof) zu treffen. Zugfahrkarte bis Moskau würde ich ihr über das Internet besorgen (ca. 70€). Die Antwort von ihr: Das gehe nicht das wir uns in Moskau treffen könnten. Laut der Tradition müsse sie unbedingt erst zu mir nach Hause kommen. Tja und der Ausweis wurde ihr erst vor kurzem gestohlen (welch Zufall) und müsse erst neu beantragt werden. Zurzeit hat sie dafür aber nicht das nötige Kleingeld. Ich müsse ihr unbedingt helfen. Ok, ich habe verstanden und werde nicht mehr auf Mails reagieren. Übrigens. Vom ersten Mailkontakt bis zur "Geldfrage" vergingen fast 2,5 Monate und viele, viele E-Mails. ICH HABE DEN HAI JETZT GESEHEN! Danke an ALLE