Frage von margarthele, 2

Rundreise in Mali

Ich würde gerne eine Rundreise in Mali machen. Muss man das mit einer organisierten Tour machen oder geht das auch auf eigene Faust? Hat das jemand schon einmal gemacht?

Antwort
von jogi40, 2

Hallo margarthele, also vor drei Jahren war es überhaupt kein Problem alleine durch Mali zu reisen. Ich weiß nicht wie die aktuelle Situation ist aber prinzipiell geht das sehr gut. Die Busse sind etwas unpünktlich und die wenigen Hotels, die es gibt sind nicht ganz so billig. Am besten einen guten Reiseführer besorgen!

Kommentar von demosthenes ,

vor drei Jahren war es überhaupt kein Problem alleine durch Mali zu reisen

Inzwischen war dort aber Krieg, der noch lange nicht wirklich beendet ist!

Kommentar von JamboBwana ,

da ist doch gerade die französische armee einmarschiert, oder ?

lol, also ich würde da gerade nicht urlaub machen wollen =)

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/MaliSicherheit.ht...

Antwort
von demosthenes, 2

Ausgerechnet Mali???

Lies mal, was das AA davon hält:

Vor Reisen nach Mali mit Ausnahme der Hauptstadt Bamako wird weiterhin gewarnt.

Von nicht unbedingt erforderlichen Reisen nach Bamako wird abgeraten. Auch wenn sich die Sicherheitslage in der Hauptstadt entspannt hat, besteht weiterhin ein erhöhtes Risiko, Opfer von Entführungen und/oder Gewaltverbrechen zu werden.

In Bamako wurden die Sicherheitsmaßnahmen bei der Zufahrt zum Flughafen und am Flughafen selber verschärft (Straßenkontrollen, Streifen).

Im Norden des Landes finden weiterhin vereinzelte militärische Kampfhandlungen statt. Es ist auch eine Zunahme krimineller Aktivität zu beobachten. Es besteht daher im Norden Malis ein besonders hohes Risiko, Opfer von Entführungen und anderer Gewaltverbrechen zu werden oder in Kampfhandlungen zu geraten.

Reisen über Land

Von Überlandfahrten wird auch wegen des Unfallrisikos und der Gefahr von Überfällen dringend abgeraten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten