Frage von barby, 3

Rundreise

Hallo, ich wollte Rundreise Urlaub machen. Hab ein paar interessante Angebote bei http://www.galavital.de/angebote-rundreisen.html gefunden, Hat jemand schon eine Rundreise gemacht. Worauf soll ich achten. Vielen Dank für eure Tipps.

Antwort
von HannaB33,

Wir waren bisher zweimal mit http://www.holiday-n-adventure.de auf einer Kulturreise/Erlebnisreise, einmal auf Kuba und einmal in Mexiko. Beide Male haben wir an einer Rundreise teilgenommen. Uns hat die Abwechslung auf beiden Reisen sehr gefallen. Es war eine gute Mischung aus Kultur und Erholung. Was wir an organierten Rundreisen schätzen, ist die Tatsache, dass man vor Beginn der Reise bereits einen genauen Ablaufplan kennt und sich dementsprechend darauf vorbereiten kann anhand von Reiseführern etc. Auch haben wir es immer als sehr angenehm empfunden, uns vor Ort nicht mehr um alle möglichen Buchungen selbst kümmern zu müssen, da dabei aus eigener Erfahrung oftmals etwas schiefgehen kann. Bei einer Rundreise wird einem dies abgenommen. Worauf Ihr achten solltet, ist zu schauen, was ganau im Grundpreis der Reise enthalten ist, und was eventuell noch hinzugebucht werden kann oder auch muss (wie z. B. An- und Abreise, Verpflegung, größere Zimmer etc. )

Antwort
von aitutaki,

Hallo Barby ,hatte mal bei Galavital gebucht.Die Reisedaten waren dann anders als meine Buchung .Hatte sehr viel Probleme meine Buchung zu stornieren,auch war eine Verständigung mit dem Veranstalter schlecht möglich,viele unwahre Versprechungen.Ich habe mit diesem Veranstalter keine guten Erfahrungen gemacht.Es gibt sehr viele seriöse Veranstalter,nimm einen der großen Veranstalter da bist Du auf der richtigen Seite.Ich selbst bin nicht unbedingt ein Freund von Rundreisen,weil Du immer aus dem Koffer leben musst.Dazu gibt es zwei gute Alternativen auf einer Kreuzfahrt hast Du fast jeden Tag ein anderes Reiseziel aber lebst nicht aus dem koffer.Es werden auch verstärkt Standort- rundreisen angeboten.Da hast Du ein Hotel bzw Standort und machst von dort täglich unterschiedliche Touren eine gute Alternative zu den klassischen Rundreisen.

Antwort
von apfelesser,

Ich würde lieber alles selber organisieren, diese fertigen Rundreisen sind ja doch manchmal nicht der Brüller.

Antwort
von travelchris,

Hallo barby,

bei vorgefertigten Rundreisen musst du nicht besonders viel beachten, außer vielleicht mehrere Anbieter vergleichen, damit du den besten Preis bekommst. ;-)

Ansonsten: Suche mal nach Sehenswürdigkeiten in dem Land, das du bereisen willst. Dann vergleichst du das mit der Route, die der Anbieter anbietet. Für die Sehenswürdigkeiten gibt es zum Beispiel jede Menge Reiseführer, die dir weiterhelfen können.

Dann würde ich schauen, ob die Flugzeiten einigermaßen normal sind und ganz wichtig(!) welche Leistungen mitinbegriffen sind und welche nicht. Ist es Vollpension, oder muss man das extra zahlen? Gibt es einen Einbettzimmerzuschlag? Kommen Visa Kosten hinzu? Kommen sonstige Gebühren oder Eintritte dazu? Der Anbieter ist verpflichtet, diese Angaben zu machen. Im Zweifel ruhig mal eine Mail hinschreiben.

Zu guter Letzt kann man jeden unseriösen Anbieter aufdecken in dem man "Anbietername + Erfahrungen bzw. + Probleme" googelt. Da trennt sich schnell die Spreu vom Weizen. ;-)

Damit kann kaum noch was schiefgehen! Viel Spaß im Urlaub!

liebe Grüße

Chris

Kommentar von barby ,

Danke, Chris

Schöne Pfingstferien !!!

Antwort
von qtbasket,
Antwort
von Reisefrau007,

Tolle Rundreisen nach weiter weg gibt es auch bei http://www.vivamundo-reisen.de/. Ich kenne die Vernstalterin: Suuuper!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten