Frage von AnneP, 8

Rund um Hannover Ausflugstipps

Hi,

was gibt es derzeit in und um Hannover/ Minden zu besichtigen? Oder welche Events [Link wegen Werbecharakter entfernt] stehen derzeit so an? Wir wollen Ende November/ Anfang Dezember mal nach Hannover für einen Kurztrip. Für Tipps und Vorschläge bin ich sehr dankbar.

Antwort
von Sannemann, 6

Für einen Kurztrip empfehle ich dann vor allem den Besuch des Weihnachtsmarktes in der Altstadt, der ist wirklich schön. Ist ein mittelalterlicher Markt und besteht nicht nur aus aneinandergereihten Freßbuden.

Die Ausstellungen zum Jubiläum der Personalunion des hannoverschen und englischen Königshauses sind leider beendet, aber eine gibt es noch, nämlich die auf der Marienburg, die ist bis Jahresende 2015 verlängert worden:

http://www.hannover.de/Kultur-Freizeit/Museen-Ausstellungen/Aktuelle-Ausstellung...

Die Marienburg ist aber schon fast Hildesheim, ist aber von Minden aus auch gut zu erreichen.

Es wird ja auch immer wieder der Zoo empfohlen, meine Meinung dazu: Zoo in Hannover wird immer so gehyped und dabei ist das ein einziger Mist. Das ist kein Zoo, das ist ein Freizeitpark, in dem zufälligerweise noch eine Minimalauswahl an Tieren rumsitzt, alle hinter Panzerglas, man hört und riecht sie nicht mehr, da kann man auch gleich Fernsehen gucken. Modernes Zoo-Entertainment, gräßlich! Ist aber Geschmackssache, wenn man aus einer Gegend kommt, in der es vielleicht gar keinen Zoo gibt, ist es sicher ein Erlebnis. Plündert schon mal das Konto, Eintritt kostet im Sommer 25 Euro pro Nase, im Winter möglicherweise etwas günstiger. Es gibt im vorderen Bereich um Meyers Hof herum auch immer einen Winter-Zoo mit Rodelbahn und sowas, das ist ganz nett und ein paar alte Nutztierrassen sind auch zu sehen. Die Preise in der Gastronomie sind allerdings auch der reinste Nepp, das Essen im Meyers Hof ist aber gut.

Antwort
von manuela32, 1

In Minden empfehle ich die Schachtschleuse und das Wilhelmsdenkmal

Antwort
von Nightwish80, 6

Wie wäre es mit dem Besuch des Zoos?

Oder einfach mal Google befragen

http://www.hannover.de/Tourismus/Sehensw%C3%BCrdigkeiten-Stadttouren/Hannover-Ur...

Kommentar von Endless ,

Hast wohl nicht auf den Link geklickt, sinnloser Verweis auf alles Mögliche, Braucht kein Mensch. Ebay...

Kommentar von Nightwish80 ,

Nee klick nicht einfach auf irgendwelche links ;-)

Kommentar von Endless ,

jo wenn du meinst, dann würden sich halt manche Antworten von selbst erledigen :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten