Frage von rika1, 2

Ruhigen Skiort gesucht§

Wir wollen im Februar eine Woche Skiferien machen: mein Mann fährt Ski, der Sohn geht in die Skischule. Wir suchen dafür einen kleinen, ruhigen, beschaulichen Skiort, ohne Skizirkus, Es kommt nicht auf die Menge der Lifte und Länge der Pistenkilometer an und es sollte ab Luzern (Schweiz) etwa in 2-3 Fahrstunden erreichbar sein. Die Schweiz selbst ist uns zu teuer, wir suchen also etwas im grenznahen Gebiet.

Wer hat Tipps? Vielen Dank!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fredl2, 1

na, da weiss ich was für Euch: http://www.bolsterlang.de/bolsterlang

Was ich jetzt nicht weiss: ob man von Luzern aus dorthin in 2-3 Stunden kommt. Bolsterlang wäre auch bei 4 Stunden eine Überlegung wert. Es ist ruhig, schön und preiswert dort.

Kommentar von Nanuk ,

Ohne jeglichen Stau, ja, aber 3 Stunden muss man schon rechnen. In Einsiedeln (Kanton Schwyz) in der Schweiz wäre es auch günstig und nur ca. 1 Std. von Luzern entfernt.

Kommentar von fredl2 ,

@nanuk: das weisst Du sicherlich besser als ich. Einsiedeln war bei meiner Schweiztour bedauerlicherweise der kälteste von allen. Quasi vom Frühling in Luzern zur Gefriertruhe mit dichtem Schneetreiben in Einsiedeln.

Antwort
von Malte7410, 1

Ich finde das Grächen Skigebiet relativ ruhig und ziemlich angenehm, zumindest war es nicht überfüllt als ich das letzte mal dort war. Ich war in einem der Matterhorn Valley Hotels (http://www.matterhornvalleyhotels.ch) und hatte eine richtig gute Zeit dort. Beste Grüße 

Antwort
von dorle48,

Auch in der Schweiz gibt es günstige Skiorte; z.B in Eischoll,Unterbäch und Bürchen; klein,ruhig und familienfreundlich!Wenn es Euch nichts ausmacht zum Skifahren in die Nachbarorte zu fahren;hätte ich auch sehr günstige Empfehlungen für Unterkünfte.Mehr Infos über PN.

http://www.buerchen-unterbaech.ch/

.eischoll.ch/d/tourismus/index.php

Kommentar von dorle48 ,

etwa 2,5 Std. von Luzern entfernt

Kommentar von dorle48 ,

hier der richtige Link zu Winter:

http://www.buerchen-unterbaech.ch/erlebnisse/winter

Antwort
von Teresa77,

Hallo rika1, in Südtorol gibt es schöne ruhige Skigebiete. Bei Sterzing ist es sehr schön und man findet nette Pensionen!

Antwort
von HotelDavos,

Hey, wenn du heuer wieder suchst, hätte ich noch eine Tipp für dich und zwar Davos-Platz. Ist jetzt doch in der Schweiz, aber nicht so schlimm teuer und wir sind da immer in einem total netten Familienhotel Davos. Die organisieren dir auch ziemlich viel, wenn du rechtzeitig anfragst. Aber schau es dir selber am besten mal an, http://www.hotel-edelweiss-davos.ch. Hoffe, dass das noch hilft LG

Kommentar von dorle48 ,

Davos und ruhig ???

Da ist man in dem benachbarten kleinen Ort Klosters-Serneus aber besser aufgehoben und hat noch das Thermalbad mit dabei.

http://www.swisstherme.ch/Klosters_Serneus.html

Kommentar von RomyO ,

Vor einiger Zeit habe ich beruflich ein Hotel in Davos unterstützt. Leider war ich selbst nie dort, doch ich weiß, dass Davos ein eher lebhafter Ort ist ...

Ah, ich sah gerade, dass die Frage schon alt ist .... und der Urlaub vorbei.