Frage von kayliepumpaylie, 46

Ruhier Strand auf Koh Samui?

Hallo! Gibt es auf Koh Samui auch Strände, wo man übernachten kann, die ruhig sind? Ich würde gerne in einer einfachen Hütte in einer schönen ruhigen Bucht ein paar Tage verbringen. Hat jemand einen Tipp für mich?

Antwort
von Isidor, 46

Hallo kayliepumpaylie! Wenn du ruhige Strände willst würde ich an deiner Stelle auf die Nachbarinsel Koh Phangang fahren. Dort gibt es vor allem im Norden und Osten schöne und ruhige Strände zum Abhängen!

Antwort
von RexKramer, 40

Ruhe und Entspannung findest du auf Koh Samui noch am Maenam Beach. Hier siehst du ursprüngliche Fischerboote, die am Chaweng Beach schon lange verschwunden sind. Dort kann man immer noch in kleinen und günstigen Hütten unterkommen, die direkt am Strand liegen.

Viel Spaß!

Antwort
von MarvinMa, 40

Hi,

ich kenne auch keinen guten Stand auf Koh Samui, wo man übernachten könnte. Probier es nebenan auf Koh Phangang, da sollte es gehen oder hier: http://www.tipps-thailand.de/ko-tao/

Antwort
von moglisreisen, 35

Vergiß es! Auf Koh Samui findest Du alles - nur keinen ruhigen Strand! Die Insel ist dermaßen touristisch zugepflastert,dass einem hören und sehen vergeht; erst recht das Urlaubsfeeling. Und wenn Du eine ruhige Bucht mit einer netten Bungalowanlage findest, ist die zugemüllt oder von zahlreichen Baustellen umgeben, auf der seit Monaten kein Bauarbeiter mehr war - man muss Koh Samui dann schon sehr mögen...! Auch ich empfehle unbedingt auf die Nachbarinseln auszuweichen!

Wir haben uns dort letztes Jahr um diese Zeit mit Freunden aus Shanghai getroffen, von daher gab es gar nicht soviel Raum, um über diese Insel nachzudenken. Das kam mir alles erst im Nachhinein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community